Welche Einpresstiefe bei neuen Alufelgen sind erlaubt

  • Hallo alle zusammen,


    Ganz langsam kommt ja der Winter :) und ich benötige neue Alufelgen für unseren neuen HRV. Ich habe eine Datei mit den Kennziffern für die Felgen gefunden (siehe Anhang) da steht bei der Einpresstiefe 55mm, wenn ich den neuen HRV bei diversen Webseiten eingebe kommt fast immer 45mm Einpresstiefe, kann man die auch nehmen oder muss es 55mm sein?


    Gruß Lubi

  • Hallo Lubi,


    ich habe als Winterfelgen die CMS C28 mit ABE gekauft. Die haben eine Einpresstiefe von 47 mm. Bei ET 45 mm kann es sein, dass im Gutachten eine Kotflügelverbreiterung vorgeschrieben ist. Das gilt zum Beispiel für die Felge OXO Sentinel und auch für die DBV 5DS.


    Siehe hier:


    Felgen - Reifen - Kompletträder
    Mit dem Konfigurator wird die Suche nach den perfekt auf Ihr Pkw zugeschnittenen Kompletträder aus über 100 Herstellern für Felgen und Reifen zum Klacks.
    www.bestofwheels.de


    Wenn du auf "Details" für jede Felge klickst und dann auf "Montageauflagen", dann siehst du, welche Auflagen jeweils gelten.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe uns nun bei reifen.com die Felgen "RC Desing RC34 7,5x18 schwarz glanz voll-poliert ET55" als Komplettrad bestellt. Laut meinem Reifenservice alles okay. Wenn die Räder da sind und montiert mache ich Bilder.


    Gruß Lubi