Kontrollleuchten CVT-Schalthebel

  • Kontrollleuchten neben dem CVT-Schalthebel bleiben aus. Laut Werkstatt gehen sie nur an, wenn die Scheinwerfer an sind, manuell oder automatisch ist egal, aber bei mir bleiben sie aus.


    Obwohl die Gangposition natürlich auf dem Armaturenbrett angezeigt wird, finde ich diese kleinen Anzeigen sehr angenehm. Ich vermute, es sind LEDs und es ist ein schlechter Kontakt im Stecker oder so etwas. Können Sie selbst leicht darauf zugreifen? Wenn nicht, lasse ich es so.

    1. NC750X DCT, Garmin Zümo, Matt Pearl Glare White (2015) 8)

    2. HR-V: 1.5 Benzin, Elegance + Nav., Modern Steel (2016) :thumbup:

  • Habe gestern mal drauf geachtet, die orangenen Punkte neben dem CVT-Schalthebel leuchten bei mir auch wenn das Licht nicht an ist. Habe ein 2015er Model. Da scheint die Werkstatt aber nicht besonders viel Ahnung zu haben..

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Danke! Das hatte ich schon auch gedacht.

    Vielleicht hat jemand ein Werkstattbuch und kann es sagen ob es einfach selbst zu reparieren ist.

    1. NC750X DCT, Garmin Zümo, Matt Pearl Glare White (2015) 8)

    2. HR-V: 1.5 Benzin, Elegance + Nav., Modern Steel (2016) :thumbup: