Knacken bei Richtungswechsel vorne links

  • Hallo, es gibt Neuigkeiten bei meinem Knacken :) . Bei jetzt wärmeren Temperaturen ist es häufiger geworden. Heute mal bei einem örtlichen Bosch Dienst vorbei, der im Februar schon mal mit mir gefahren ist (damals war nichts zu hören). Heute hat er auch deutlich hören können und ist sich fast zu hundertprozent sicher, dass es das linke Domlager ist . Müssen natürlich beide getauscht werden. Ich wäre echt froh, wenn das dann weg wäre.


    Grüße

  • Ich wäre echt froh, wenn das dann weg wäre.

    Das wünsche ich dir!

    Ich kenne das Gefühl, wenn irgendwas Geräusche verursacht

    und man im Dunklen stochert.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Nicht dass am Ende das Knacken beim Richtungswechsel nur von deinem Nacken kommt...Schulterblick... :m0039:


    Mieses Gefühl, wenn man etwas hört, was kein anderer hört, und man immer wieder neu auf Fehlersuche gehen muss.

    Ist hoffentlich das, was der Bosch-Service vermutet. Kostet zwar wieder Geld, aber du hast den Mist dann hinter dir.

    Alles Gute :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Guten Morgen, kurze Rückmeldung. Die Domlager wurden beide getauscht, es ist Ruhe in meine Lenkung eingekehrt :) . Bezahlen musste ich zum Glück nichts. Der ausliefernde Honda Händler in Augsburg hat die Reparaturkosten übernommen, ohne dass ich die 300 km zum Händler fahren musste. Tolles Entgegenkommen des Händlers, der ja innerhalb der Gewährleistung auch hätte verlangen können, dass der Mangel nur von ihm beseitigt wird. Das nenne ich mal Kundenfreundlich. Grüße ins Forum und ein schönes Wochenende