DPF Anzeige Regeneration

  • Was bei Audi anders ist als bei Honda?
    Die setzen Schummelsoftware ein und deshalb ist mehr Dreck drin, der öfter verbrannt werden muss.

    Prägnanter konnte man es nicht sagen! :thumbup:


    Wenn Ihr in einem anderen Thread in diesem Forum schaut (mir ist jetzt auf die Schnelle entfallen, welcher das war): da wurde der KBA-Bericht zum Abgasskandal eingestellt. Getestet wurde u.a. der HR-V (übertrifft den Grenzwert nach zukünftiger "Echt-Betrieb-Norm" um das 3fache, während VW und Audi bei gleichen Hubraum und gleicher KW-Zahl den künftigen Wert um das 13-fache übertrafen. Oldidi's Behauptung ist also bereits wissenschaftlich erwiesen ...


    Merkwürdig fand ich allerdings, dass eine 3-fache Überschreitung des Grenzwertes das Urteil "in Ordnung" erhielt.
    Mein Finanzamt wendet die Steuertabelle z.B. anders an: wenn ich dreimal so viel verdienen würde, würde ich sicher nicht die selben Steuern zahlen (Anmerkung: ich hätte dann nicht vor, 2/3 des Einkommens in Panama zu verstecken) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • habedieseAnzeigebei meinen Diesel´s noch nie gesehen , höchstens wenn nur die Zündung an war . :)

  • Hallo,


    und schon einer eine Regeneration des Filter mitbekommen :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Die regelmäßige Verbrennung der angesammelten Partikel ist ein ganz normaler Vorgang, bei dessen Durchführung auch keine Meldung erscheint.


    Der Vorgang macht sich bemerkbar durch kurzfristigen, aber deutlich erhöhten Kraftstoffverbrauch. Ich konnte dies zuletzt vor einigen Tagen beobachten. Beim Fahren auf der Landstraße stieg der Kraftstoffverbrauch (Boardcomputer) von 3.8 Liter bis auf ca. 6 Liter an. Die Prozedur dauerte gefühlte 10 Minuten.


    Dieser Vorgang ist wie gesagt ganz normal und ist auch so im Handbuch beschrieben.

  • also ich habe noch nie was bemerkt...knappe 7000km und Verbrauch so um die 4.5 Liter....nie was höheres in der Anzeige auch nicht kurzfristig.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb einer Fahrleistung von 7000 km noch nie die automatische Reinigung des DPF stattgefunden haben soll.


    Zitat von Wikipedia

    Der gesammelte Ruß wird etwa alle 500 bis 1.000 km durch die sogenannte Regeneration verbrannt,

    Diese Angabe kann ich sowohl für den HR-V, als auch für den Vorgänger (Ford Focus) bestätigen.

  • wird bestimmt.....


    habe aber noch nie was mitbekommen.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Hallo ihr Dieselfahrer....
    Hole das Thema nochmal nach oben.....


    Bei meinen 16500km noch nie was mitbekommen.


    Letzte Regeneration ist jetzt 1129 km her.


    :thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Ich habe jetzt über 8000 km runter und noch nie eine Anzeige diesbezüglich gesehen. Allerdings geht der Dieselverbrauch manchmal kurzfristig ganz schön nach oben. Denke das das mit der Partikelfilterreinigung zu tun hat. :m0045:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: