Euer Alter?

  • Also ich bin 35 ... jedoch Hauptnutzer des HR-V sollen meine Eltern werden (61 & 62).


    Gäbe es den HR-V als Type-R, denn würde ich mein Auto auch gegen einen HRV eintauschen ;)

    Audi S3 Limousine Facelift (EZ: 12.08.2016) / VW Tiguan Facelift (EZ: 06.10.2011)
    Plan: Tiguan geht, HR-V Facelift kommt :thumbup:

  • Laut dieser Umfrage gehört der überwiegende Teil der HR-V Besitzer, der Altersgruppe von 50-57 Jahren (38%) an, dicht gefolgt von der Altersgruppe 42-49 Jahren (30%).


    Soweit diese Umfrage der Realität entspricht, besteht bei jungen Menschen kaum Interesse am HR-V.


    Wobei unsere KInder (27/20) den HR-V durchaus cool finden. :thumbup:

    Oweia ich falle ja dann auch in die zweite Gruppe. <schluchz!>

  • Ich sehe folgende Probleme:


    - Honda macht nicht wirklich viel Werbung und somit wissen viele Leute gar nicht, dass es außerhalb vom Golf etwas anderes gibt :P
    - Die Jugend heute hat nicht viel Geld. Entweder sie kaufen billig, dann geht der Weg zu Hyundai/Kia oder man investiert sein hart verdientes Geld in ein deutsches "Premium" Auto (gebraucht natürlich, weil sonst viel zu teuer)
    - Motoren- und Getriebeauswahl ist nicht wirklich vorhanden


    und SUV's sind nun mal bei Älteren am beliebtesten, wegen dem guten Einstieg ;) ... also mit 18-30 will man wohl eher so MX-5 fahren :D


    Der HR-V (vor allem mit der Facelift Front) sieht geil aus. Wenn Honda den mal etwas besser bewerben und paar Motoren und vernünftige Automatik spendieren würde, könnte der HR-V viel öfters Käufer finden.

    Audi S3 Limousine Facelift (EZ: 12.08.2016) / VW Tiguan Facelift (EZ: 06.10.2011)
    Plan: Tiguan geht, HR-V Facelift kommt :thumbup:

  • Eine Wandlerautomatik wäre eindeutig die bessere Wahl oder gar ein DSG.


    Ein CVT ist nun mal eben das schlechteste der 3 Getriebearten.

    Audi S3 Limousine Facelift (EZ: 12.08.2016) / VW Tiguan Facelift (EZ: 06.10.2011)
    Plan: Tiguan geht, HR-V Facelift kommt :thumbup:

  • Eine Wandlerautomatik wäre eindeutig die bessere Wahl oder gar ein DSG.


    Ein CVT ist nun mal eben das schlechteste der 3 Getriebearten.

    Wo haste DIESE "Weisheit" denn aufgeschnappt?


    Für DICH mag das ja so hinkommen. Für MICH sieht es allerdings so aus, dass ich mir - trotz schwächelndem Motor - den HRV u.a. deshalb hole, WEIL er ein CVT hat und WEIL mir das DSG in meinem bisherigen Sportsvan bezüglich Einkuppelverhalten und wegen seiner hektischen Rumschalterei in den unteren 2 - 3 Gängen ganz kolossal auf den Sack geht.


    Diverse Wandlerautomaten mit 7, 8 und 9 Gängen hab ich auch probegefahren, aber auch die haben mich nicht überzeugt. Im Gegensatz zum CVT im HRV....5 Tage noch! :m0009:

  • Also für mich persönlich ist die beste Automatik die 8Gang von BMW bzw. ZF und von BMW verfeinert, die ist echt Butterweich. Danach kommt das DSG (vorausgesetzt es ist fehlerfrei :P ). Ich fahre schon das dritte Auto mit DSG und finde, wenn man sich daran gewöhnt hat (wie es schaltet und reagiert), ist es komfortabel und kann auch sportlich.


    Das CVT ist einfach so ... hhmmm ... langweilig lahm. Ist überhaupt nicht meins, aber das ist natürlich alles subjektiv ;)

    Audi S3 Limousine Facelift (EZ: 12.08.2016) / VW Tiguan Facelift (EZ: 06.10.2011)
    Plan: Tiguan geht, HR-V Facelift kommt :thumbup:

  • Also für mich persönlich ist die beste Automatik die 8Gang von BMW bzw. ZF und von BMW verfeinert, die ist echt Butterweich.

    Könnte es sein das Du jetzt unterschiedliche Ps Zahlen vergleichst wenn Du von

    Das CVT ist einfach so ... hhmmm ... langweilig lahm.

    schreibst?
    Was das Butterweich betrifft, muss ich sagen ich habe nun mein halbes Leben Automatik gefahren (das ist so viel wie Du alt bist) und sicherlich auch diese die es eben damals gab, darum eben nicht alle gleichzeitig im Vergleich und dadurch die technische Weiterentwicklung in Stufen eben mitgemacht. Aber dieses CVT was Dich wie ein Gummiband nach vorne zieht kann nicht noch Weicher als Weich nach vorn ziehen und was das Lahme betrifft, von 130 Ps kann ich kein 230 erwarten. Übrigens trete mal den 130 Ps mit Kickdown ins Kreuz aber richtig durchtreten dann wird er zwar etwas brummig aber diese Woche habe ich auf der B 213 recht gut LKW´s und das sogar mehrere gefahrlos überholen können bevor die nächsten von vorne kamen und wer die 213 kennt weiß was ich meine.