Defekte Gummidichtungen

  • Hallo Thomas,

    mein Bekannter fährt einen Mexico HR-V mit CVT aus 2016.

    Ich habe ihm das gezeigt. Bei seinem ist alles in Ordnung.

    Beide Fahrzeuge sind keine Garagenwagen.

    Eine weitere Möglichkeit, die mir noch einfällt, währe der Zusatz für die

    Scheibenwaschanlage im Winter.

    Von einigen flüssigen Scheibenenteisern ist bekannt, das diese Gummidichtungen und Kunststoffe

    angreifen können ( Autobild Test ).

    Ich habe nur die verwendet, die im Test der Autobild sehr gut abgeschnitten haben.

    Vielleicht lässt sich noch was in den BMW Foren finden...

    MfG

  • Diese Mittel sollten aber ihren Einsatz entsprechend hergestellt sein und keine Probleme verursachen. Dann hätten nämlich viele andere Hersteller das gleiche Problem. Ich gehe mal von einer schlechten Dichtungs-Charge aus. Kommt ja immer mal vor, dass

    fehlerhafte Teile auf den Markt kommen. Mein HRV ist auch von 2015-2016 aus Mexico, und abgesehen von den beschriebenen Defekten alles ok mit den Dichtungen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: