Reiniger von Liqui Moly .

  • Hallo HR-V Freunde.

    Wurde mal gerne wissen ob Jemand einige Reiniger von Liqui Moly benutzt hat .Bei meinem vorigen Civic FK3 2,2 Diesel wurde DPF schutz benutzt auf Vorsorge.Bin bis 205 TKM gefahren ohne was zu merken.Wurde auch Einspritzdüsen reiniger von Liqui Moli reingekippt ins Tank.Danach fuhr das Auto einige Zeit lustiger.(Beim Gas geben hat man das anders gemerkt.)Momentan besitze ich HR-V 1,6 Diesel,Executive Bj 05.2018 mit 19000 Km.Habe auch noch keine Reiniger benutzt.

    ""
  • Habe noch nie derartige Reiniger (bzw. Motoradditive) benutzt; meine Fahrzeuge fahre ich 3-6 Jahre mit einer jährlichen Laufleistung von durchschnittlich 25.000 km.


    Bin aber gespannt, was hier berichtet wird. Die Reiniger bzw. deren tatsächliche Wirkung sind ja genauso umstritten wie diverse Additive, die aus Benzin oder Diesel angeblich "Supreme"-Kraftstoffe (10-15 Cent teurer je Liter) machen. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich deren Wirkung für einen Placebo-Effekt (Verkaufsgag) halte bzw. für allenfalls unter Laborbedingungen messbar ...


    Für mich macht sowas nur Sinn in Ländern mit ausgesprochen schlechter Kraftstoffqualität.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo HR-V Freunde.

    Wurde mal gerne wissen ob Jemand einige Reiniger von Liqui Moly benutzt hat .Bei meinem vorigen Civic FK3 2,2 Diesel wurde DPF schutz benutzt auf Vorsorge.Bin bis 205 TKM gefahren ohne was zu merken.Wurde auch Einspritzdüsen reiniger von Liqui Moli reingekippt ins Tank.Danach fuhr das Auto einige Zeit lustiger.(Beim Gas geben hat man das anders gemerkt.)Momentan besitze ich HR-V 1,6 Diesel,Executive Bj 05.2018 mit 19000 Km.Habe auch noch keine Reiniger benutzt.

    Hab den Reiniger bei meinen TDIs (Audi / VW s / Mitshubishi immer wieder mal verwendet, ich war zufrieden. War so als Wellness zwischen durch.


    Ich habe auch bei allen Autos LM Ölzusätze verwendet, und war immer zufrieden.



    VG Dee


    Grüsse von der Mosel


    :m0001::m0043:

    Die Wahrheit ist ein starker Trank,

    Doch wer ihn braut hat selten Dank.

    Denn der Menschen schwacher Magen

    Kann ihn nicht unverdünnt vertragen.


    "Eugen Roth"



    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

  • Ich habe in 45 Jahren unzählige Kilometer auf diversen Fahrzeugen geschruppt, Benziner und Diesel. Die Fahrzeuge wurden nie geschont und oft am Limit gefahren. Waren einige mit mehr als 200000 km auf der Uhr dabei.

    Zusätze für Sprit und Öl habe ich nie benutzt da diese Mittel meiner Meinung nach die gleiche Wirkung haben wie das legendäre Snake oil


    Aber wenn jemand beruhigter fährt mit sowas, warum nicht.😗

    Gruß,
    Tom


    HR-V Exe 1.5 I-VTEC CVT 18", Ruse Black, AHK abnehmbar

  • wie das legendäre Snake oil

    Wieder was gelernt! :thumbsup: Wusste nicht, dass es für "wirkungsloses Zeugs" auch ein konkretes Synonym gibt. ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wieder was gelernt! :thumbsup: Wusste nicht, dass es für "wirkungsloses Zeugs" auch ein konkretes Synonym gibt. ;)

    Auch hier, wo man keine Ahnung hat, einfach mal .....:m0024: Mein Bruder hat eine Baufirma und eine ganze Flotte LKWs und da werde die Daten, permanent ausgelesen. Er verwendet immer LM Produkte in Öl und Getriebe öl un die Ölwechselintervalle könnten um 10 - 20 % verlängert werden. Dann ist das einen echte Einsparung.


    Bei uns sind ja Fakeintervallle programiert wir machen ja Kundendienst ob notwendig oder nicht.


    VG schönen 2. und schönen Nikolaus.


    VG Dee

    Die Wahrheit ist ein starker Trank,

    Doch wer ihn braut hat selten Dank.

    Denn der Menschen schwacher Magen

    Kann ihn nicht unverdünnt vertragen.


    "Eugen Roth"



    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

  • Lieber SirDee ,


    wenn Du die (auch meine) Beiträge richtig LESEN würdest bevor Du jedes Mal losdonnerst, wäre es für alle einfacher. Du müsstest nicht ständig Dein Brett-vorm-Kopf-Emoji verwenden, wärst entspannter und wir müssten uns nicht jedes Mal so anschnauzen lassen.


    Erst kürzlich hast Du Dich über einen Forumsteilnehmer (zu Recht) beklagt; er ist inzwischen nicht mehr Mitglied. Geh' mal in Dich, ob Du nicht auch auf dem Weg zu ähnlichen Artikulationsweisen bist.


    Google doch mal "snake oil" (so wie ich es gemacht habe) und vielleicht auch "Synonym", dann siehst Du klarer.


    Nun zum Thema:

    Ich hatte geschrieben, dass ich solche Zusätze für nicht erforderlich halte und allenfalls bei schlechter Kraftstoffqualität benutzen würde. Was ist falsch daran? Dass es nicht Deiner Meinung entspricht? Vermutlich ...


    Ich gehe mal davon aus, dass Dein HR-V weder wie ein Baufahrzeug benutzt wird (bei besonderer Beanspruchung - z.B. in lehmig-sandigem Terrain - und hoher Leistungsabforderung), noch dass Du in Bangladesch tankst.


    Also entspann Dich. Lerne damit umzugehen, dass es Leute mit anderer Meinung gibt. Werde etwas kritikfähiger. Und das Forum wird Dir viel mehr Spaß machen. Ich lese hier auch vieles, was ich persönlich für Quatsch halte. Und dennach ist es für mich o.k., wenn andere etwas schön finden / etwas verwenden / von etwas überzeugt sind, dem ich mich nicht anschließen kann oder will.


    KONKRET:

    In o.b. Verlauf hättest Du auch pro und kontra geben können, ohne dem dämlichen (herabwürdigenden) Brett-vorm-Kopf-Emoji und mit etwas moderaterem Ton. Wer bist Du? Unser Oberlehrer?


    Und falls Du jetzt wieder eine (themenfremde) Elendsdiskussion anfangen willst: ich werde nicht antworten; ich musste nur als MODERATOR etwas klarstellen. Versteh' es als "Warnschuss".


    An unseren admin zur Info.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Guten Morgen,


    ich kann SHIGERU hier nur beipflichten.

    SirDee ich bin ein wenig verwundert, da wir ja beide auch zu einem bestimmten Thema in Kontakt standen.


    Ich denke ein anderer Ton, etwas mehr Respekt anderen Meinungen gegenüber, würden die in oder andere Situation deutlich entspannen.


    admin zur Info

    VG,
    Cat


    ================================================================================================


    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
    Chrompaket
    Rote R Embleme
    Scheiben abgedunkelt
    DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
    Heck gecleant


    8)

  • Er verwendet immer LM Produkte in Öl und Getriebe öl un die Ölwechselintervalle könnten um 10 - 20 % verlängert werden. Dann ist das einen echte Einsparung.

    Da meine Fahrzeuge oft über die Garantiezeit gefahren wurde habe ich die Ölwechselintervalle auch ohne Additive meist um mehr als 20 % verlängert.

    Auch das ging problemlos und ich habe ja noch mehr gespart.

    Gruß,
    Tom


    HR-V Exe 1.5 I-VTEC CVT 18", Ruse Black, AHK abnehmbar

  • SHIGERU & Catpower & Onkelchen


    Asche auf mein Haupt. Ihr habt absolut recht ich hab mich im Ton vergriffen und möchte mich dafür in aller Form entschuldigen.


    Auch ich bin nicht unfehlbar.


    So verzeiht mir btte.


    Hochachtungsvoll

    gez. SirDee:m0001:

    Die Wahrheit ist ein starker Trank,

    Doch wer ihn braut hat selten Dank.

    Denn der Menschen schwacher Magen

    Kann ihn nicht unverdünnt vertragen.


    "Eugen Roth"



    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Kleber Quadraxler 2:thumbsup:

  • Alles klar, Danke für Deine Antwort! Manchmal ist man impulsiv...


    VG

    VG,
    Cat


    ================================================================================================


    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz mit Navi
    Chrompaket
    Rote R Embleme
    Scheiben abgedunkelt
    DBV Mauritius Felgen in 18" mit Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen
    Heck gecleant


    8)

  • Es gibt sie doch noch, leider zu wenige, die "Ar*** in der Hose haben.

    Den Sir haste Dir verdient. Hatte Dich aber auch nicht anders eingeschätzt.

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • SirDee

    Damit dürfte mein Zwischenruf ja erledigt sein und wir können wieder zum eigentlichen Thema übergehen.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)