DTE Pedalbox wer hat eine?

  • Hallo,


    hat schon einer von euch die DTL Pedalbox eingebaut.


    Verbessert die Gasannahme für alle Fahrzeuge (Saugmotoren, Kompressor und Turbos). Und darum geht es mir.


    Ein Bekannter von mir hat es in seinem Juke und ist voll begeistert.


    Es wäre doch nicht schlecht wenn das Wägelchen vielleicht 2 Sekunden schneller auf Hundert ist. Oder schneller von der Ampel wegkommt.


    :whistling:


    Ich bin jetzt nicht der Raser, der mit quitschenden Reifen durch die Gegend fährt, sonst würde mein Mustang nicht mit 10,2 L auskommen.


    http://www.pedalbox.com/de/einbau/



    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich hatte ein in meinem Seat Leon und war sehr begeistert und auch in diesem Auto werde ich sicher kurz über lang eine verbauen.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Danke Rubberh,


    wenn mein Auto irgendwann mal ankommen sollte werde ich bestellen. :D


    Gruß Blade

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Klingt gut. Ist ds legal? Und ich habe zwei linke Hände... Wobei ich muss sagen zwei rechte Hände, da ich Linkshänderin bin...

  • Laut der Einbauanleitung und dem Video soll so etwas in 20 Sekunden eingebaut sein. Werd dann mal einen Freund fragen der ist Mechaniker.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Es wäre doch nicht schlecht wenn das Wägelchen vielleicht 2 Sekunden schneller auf Hundert ist. Oder schneller von der Ampel wegkommt.

    Auf so etwas lege ich nicht den geringsten Wert. Ich bin inzwischen schließlich in einem Alter, wo man es eher gemütlich angehen lässt.

  • ... im Münchner Stadtverkehr kann man jede Form von Beschleunigung vergessen; auf den Autobahnen Drumherum sieht es auch nicht besser aus. Deshalb habe ich mich schon vor Jahren entschlossen, es beim Autofahren ruhig und gelassen anzugehen und eher den japanischen Fahrstil zu pflegen: umsichtig und zuvorkommend (bei und würde man sagen "Gentleman-like"). Das macht übrigens auch Spaß und man kann sich dabei über die "Gehetzten" trefflich amüsieren, die man z.B. an der nächsten Ampel wieder trifft oder die es im Winter aus der Kurve getragen hat.


    Seither komme ich auch wesentlich entspannter an. Man lernt dabei auch, dass man sowieso keine Zeit hereinfährt (max. ne viertel Stunde von München nach Hamburg). Und außerdem habe ich den Ehrgeiz, meinen 1.6 i-DTEC mit max. 5 Litern / 100 km zu fahren. Da kann ich Kickstarts sicher nicht brauchen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Auf so etwas lege ich nicht den geringsten Wert. Ich bin inzwischen schließlich in einem Alter, wo man es eher gemütlich angehen lässt.

    ganz DEINER Meinung . :thumbup:

  • .....und man kann sich dabei über die "Gehetzten" trefflich amüsieren, die man z.B. an der nächsten Ampel wieder trifft.

    Diesen Spaß genieße ich auch sehr gerne. :D

  • Hallo Genossen,


    wie ich im ersten Post geschrieben habe, gehöre ich nicht zu den Raser den es auf jede Sekunde ankommt. Bin eher der Spritspartyp. Darüber mokiert sich immer mein Vater der mittlerer Weise bereits 81 Jahre ist. Ich wie zu solch fenominalen Spritwerten komme.


    Es kommt mir darauf an, das wenn es nötig ist der Wagen sofort reagiert und nicht irgendwelche Gedenksekunden damit wartet.


    Wird eh mein erstes Auto mit Automatikgetriebe werden, das von Natur aus schon langsamer ist.


    Da ich jetzt in soeinem Alter bin wo schon leider die ersten Gebrechen zutage kommen (linkes und rechtes Handgelenk operiert.) Es kann nur noch bergab gehen darum habe ich mir dieses Auto :P für die nächsten Jahre ausgesucht.


    Für schnellere Fahrten habe ich den Mustang.


    Gruß Blade


    Ein weibliches Mitglied ;)

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: