Tieferlegung HRV Sport

  • Ja, aber mit doch recht hohen Versandkosten nach Österreich. Ich wollte sicher gehen, dass ich auch die richtige Ware erhalte und hab sie bei einem lokalen KFZ Geschäft bestellt.

    Liefern können derzeit aber alle nicht, weil H&R nicht produzieren kann- Corona sei Dank :cursing:.

    Ah ok auf Versand habe ich damals nicht geachtet und ja ist eh besser so lokal zu bestellen.


    Aber he, deine letzte Info von 4-5 Wochen ist immerhin ok - besser als gar nicht mehr erhältlich!

  • Nächste Woche soll es angeblich soweit sein, bin gespannt ob H&R diesmal den Liefertermin einhält.

    Kann es kaum noch erwarten, in den Kurven wankt mir das Teil schon etwas zuviel, sollte mit den Federn hoffentlich deutlich besser werden.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • drück dir die daumen!!


    War am WE in Wolsberg, find die Wankbewegungen jetzt nicht so schlimm aber die langgezogenen kurven auf der A2 gehen mit maximal 160 dann wird er schwammig.

    Habe aber ja noch andere Räder als du vl gleicht das etwas aus.

  • Danke.

    Ja die Michelin Serienbereifung ist auch alles andere als sportlich. Der Primacy ist ein Spritsparer, aber bestimmt kein sportlicher Reifen.

    Mich stört das abrupte Einknicken beim Einlenken in die Kurve, z.Bsp. bei etwas kurvigen Landstrassen. Da hat man oft schon bei den erlaubten 100km/h beim Einlenken in den Kurven ein mulmiges Gefühl. Hat man das Einknicken übestanden liegt der HR-V eh satt auf der Strasse und zieht schon durch, aber dieses kurze Wanken ist nicht so mein Ding.

    Hoffe es wird mit den Federn besser, ansonsten muss ich mich selbst hinterfragen ob so ein SUV die richtige Entscheidung für mich war. Vielleicht bin ich mit mitte 40 doch noch zu Jung für so etwas ;).

    Meine kleine Tochter "liebt" aber den HR-V, da kann sie sich richtig schön darin ausbreiten ;) .

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Ahja hast ja noch die Serienreifen drauf. Fahre die 20er mit Falken - da gibts fix Bessere aber wie gesagt bis auf highspeed kurven bin ich pos überrascht.


    Denke die Federn werden schon einiges bringen und im nä step vl andere Räder?


    Aber gibt ja noch die möglichkeit von Streben u Stabis.


    Aaaaber jz mal rein mit den Federn sobald sie da sind und dann berichten :D

  • Die Frage ist ob ein anderer Reifen in 225/55/18 schon Besserung bringen würde. Größere Räder möchte ich wegen Typisierung eigentlich nicht, optisch wären 19 oder 20 Zöller natürlich der Hammer.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • 55 ist halt schon viel gummi.

    Bei härteren Flanken möglicherweise.


    Meine 20er haben ABE und eintragung wäre reine Formsache.


    Aber wie gesagt vl verbessert sichs mit den federn schon mal zu deiner zufriedenheit.

  • Korrektur, 225/50/18 hat der HR-V ;)

    Vermutlich würde ein sportlicher Reifen mit härteren Flanken schon Besserung bringen.

    Typisierung kostet halt gleich wieder 300 Euro =O

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Kleines Wunder ist passiert, konnte die Federn heute abholen. Einbautermin kommenden Freitag :thumbup:. Bin schon gespannt :).

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.