Synchronisation iPhone Autoradio macht Probleme

  • Guten Morgen
    Seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Synchronisation von Kontakten zwischen dem IPhone 11 Pro und meinem Auto Radio.
    Ich kann das iPhone zwar koppeln ( ohne Kontakte ),welches mir dann auch im Radio angezeigt wird,aber sobald ich im Radio den Haken bei
    "Kontakte und Anruflisten automatisch synchronisieren" setze läuft Musik nur noch ruckelnd mit Aussetzern. Die Musik ist auf einem USB Stick gespeichert,hat also nichts mit
    der BT Verbindung zwischen Autoradio und iPhone zu tun ( denke ich jedenfalls )
    Auf dem iPhone ist die Aktuelle IOS Version installiert.Im PKW ist ein Werksseitig verbautes Autoradio mit BT Freisprecheinrichtung und Garmin Navi ( Honda HRV von 2016 ).
    Ansonsten macht das BT im iPhone keine Probleme,auch sonst nichts Auffälliges.
    Honda konnte mir nicht weiterhelfen,für das Autoradio ist die Aktuelle Softwareversion installiert.
    Vorher hatte ich ein Android Samsung Galaxy S9.Dieses hatte mit der Synchronisation keine Probleme.
    Das Autoradio und das iPhone habe ich auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu gekoppelt,auch dann das selbe Problem.
    Hat von euch vielleicht jemand das selbe Problem und / Oder eine Lösung ?
    MfG

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Hallo.


    Ja das selbe Problem mit einem USB Stick hab ich leider auch, und das seit einem Jahr, Warum das so ist konnte mir niemand sagen, nervt mich auch.
    Mein iPhone(Xs) mit dem HRV zu koppeln funktioniert aber gut, vielleicht hängt es irgendwie dann das sich beides nimmer verträgt.
    Ich streame jetzt immer über das iPhone und das geht ganz gut.
    Hatte auch mal gehört das es am Stick liegen könnte , aber mit anderen ging es auch nicht.
    Ja das Honda Connect und auch das Navi sind leider nicht das Beste.



    Gruss

  • Das Connect-System hat (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) einen recht kleinen Arbeitsspeicher(?) und wenn da viel Datenverkehr kommt, dann hakt es.

  • Danke für die Antworten,beim iPhone 6s und beim Galaxy S9 gab es bei der Syncromisation absolut keine Probleme.Dieses Problem gibt es wohl auch bei anderen PKW Herstellern. Z.B.Mercedes,BMW usw. In anderen Foren wird vermutet das es an der IOS Version liegt.Diese Probleme gibt es seit IOS 13 bei allen möglichen Fahrzeugherstellern,es betrifft dabei auch nicht jeden Fahrer eines Models.
    Meine Hoffnung war jetzt das es mitlerweile eine Lösung gibt (außer wieder auf Android umzusteigen).
    Mit der Vermutung das der Speicher im Connect-System sehr knapp bemessen ist hast Du Übeigens Recht.
    Naja,vielleicht meldet sich doch noch jemand der das Problem beheben konnte ...

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Danke für die Antworten,beim iPhone 6s und beim Galaxy S9 gab es bei der Syncromisation absolut keine Probleme.Dieses Problem gibt es wohl auch bei anderen PKW Herstellern. Z.B.Mercedes,BMW usw. In anderen Foren wird vermutet das es an der IOS Version liegt.Diese Probleme gibt es seit IOS 13 bei allen möglichen Fahrzeugherstellern,es betrifft dabei auch nicht jeden Fahrer eines Models.

    Nur am Rande (um keine große Diskussion aufzumachen):
    Schön, dass mal jemand seine Apple-Probleme nicht ständig auf Honda bzw. die Automobilhersteller schiebt (kommt hier im Forum ständig vor). Mir scheint, dass gerade bei Apple-Kunden die Vorstellung herrscht, dass Apple-Produkte auf Grund des überzogenen Preises zu 110% perfekt sind und es bei Schwierigkeiten immer an anderen Umständen liegen muss. 2 Jahrzehnte lang hat der Marketing-Trick von Apple ja auch funktioniert. Inzwischen haben sich viele vermeintliche Vorteile ggü. Android / Microsoft als Märchen herausgestellt, insbesondere im Bereich Datensicherheit. Mit der IOS-Fortentwicklung hat man Apple-Kunden auch stets gezwungenen, auf die neuesten Produkte umzusteigen (so läuft - das ist die "plötzliche" Erkenntnis - die IOS-Corona-App nicht auf "älteren" I-Phones). Ein Schelm, wer bisher z.B. Microsoft gescholten hat, wenn diese nach jeweils 12-15 Jahren den Support für die jeweilige Windows-Version offiziell eingestellt haben. Ich denke, dass man von einem Software-Hersteller erwarten können muss, dass er seine Software so entwickelt, dass sie auf der Hardware eines Fahrzeugs - mit einer zu erwartenden Lebensdauer von 12-15 Jahren - auch zuverlässig läuft. Android schafft das ja schließlich auch ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo
    Ich glaube NICHT nur das es ein Problem von Apple ist.
    Auch Honda muss dafür sorgen , das alles funktioniert.
    Und alleine das es für den HRV kein CarPlay gibt ist schon bisl fragwürdig, da es ja bei den anderen Modellen geht .
    Übrigens mein iPhone synchronisiert sich einwandfrei.
    Und die Langlebigkeit von IOS und Android , naja da kann man sich streiten.
    Jede Software hat halt seine Vor und Nachteile , und das Apple teuer ist, war halt schon immer so, ich verkauf mein iPhone nach paar Jahren halt dann auch für gute Geld wieder ;)
    Aber wie schon erwähnt, keine grosse Diskussion beginnen ;)


    Gruss

  • Joao,Welches iPhone mit welcher IOS Version nutzt Du? Wenn ich fragen darf.
    Ich habe es mit mit meinem alten Iphone 6s,welches noch die letzte IOS 12wer version hatte,probiert,keine sync Probleme.
    Nach dem Update von diesem Gerät auf IOS 13 nach der Syncronisation direkt das selbe Problem wie oben beschrieben.
    Es geht mir nicht darum welcher Hersteller jetzt besser ist als der andere. Ich habe gehofft das vielleicht jemand
    mit diesem Problem bei der Synchronisation zur Freisprecheinrichtung einen Tip,oder noch besser eine Lösung
    dafür hat...

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Iphone Xs , IOS 13
    Denke , es ist bei jedem anders.
    Das selbe mit dem USB Stick, am Anfang ging es , jetzt nimmer, Kann auch an Software update von Honda liegen.
    Ist alles bisl komisch.



    Gruss

  • Habe leider auch dasselbe Problem seitdem ich auf das Nokia9PV gewechselt habe. Sobald das Ding das Telefonbuch synchronisiert ruckelt und stottert die USB Wiedergabe. Habe schon einige Sticks durch, immer dasselbe. Auch ein Connect Werksreset hat nichts gebracht.

    Vermute auch dass das Connect einfach während der Synchronisation ausgelastet ist und dadurch kommt es zu diesem Problem.

    Sollte aber mMn dennoch nicht sein, nervt gewaltig.

    Hat jemand vielleicht schon eine Lösung gefunden?

    Mit dem Lumia 950WP gab es keine Probleme weil dieses das Telefonbuch gar nicht synchronisieren konnte ;), hatte also auch Vorteile so ein Windows Phone ^^.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Ich habe bis heute leider keine Lösung für das Problem gefunden.Was mir aber aufgefallen ist,solange das Display an ist (vom Handy) klappt das mit der Syncronisation ohne das die Musikwiedergabe ruckelt / stottert. Aber sobald das Display aus ist wieder das selbe Problem.Es kommt mir vor als wenn die BT Verbindung vom Handy in so eine Art Ruhezustand geht sobald das Display vom Handy aus ist.

    Da ich keine Lust habe vor jeder Fahrt das Display vom Handy für ca 5 Min einzuschalten habe ich die Syncronisation deaktiviert (leider).

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o