Ölverbrauch des HR-V

  • Hmm gute Frage, die vermutlich nur der Hersteller beantworten kann.


    Im Netz habe ich gerade das hier gefunden:


    Zitat


    Wie wird der Ölstand überprüft?
    Bei modernen Autos wird der Ölstand automatisch überwacht. Sobald eine gewisse Füllhöhe unterschritten ist oder der Öldruck sinkt, gibt eine Anzeige im Cockpitdisplay Alarm. Dennoch sollte der Stand nach einer Faustformel des AvD bei jeder zweiten Betankung manuell überprüft werden.


    Also wird auch hier nach wie vor das manuelle kontrollieren empfohlen.


    Quelle: http://www.heise.de/autos/arti…ber-Motoroel-1774730.html

  • Ich habe mein meinen Hondas noch nie selber Öl nachgefüllt,das haben Sie immer bei den Inspektionen in der Werkstatt erledigt.
    Und hat hat bisher niemand in der Werkstatt gesagt,das es Zuwenig ÖL drin hatte

  • dazu kann ich nur sagen habe auch noch kein Öl bei Honda ( Auto/Motorrad ) nachgefüllt . Hatten bis jetzt kein Öl gebraucht ( kein nennenswertern Verbrauch ).

  • Bei meinem Civic Hybrid habe ich in 9 Jahren vielleicht 3 mal kontrolliert und nicht ein mal Öl nach gefüllt. ( regelmäßig Inspektion gemacht) Das wird sich hoffentlich bei meinem Harry nicht ändern

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Dennoch will ich mir aber angewöhnen, den Ölstand zukünftig alle 500 km zu prüfen.

    Auch wenn seit der letzten Kontrolle ca. 1000 km zurückgelegt wurden, ist nach insgesamt gut 2000 km, noch kein Ölverbrauch feststellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • ich habe keinen feststellbaren Ölverbrauch nach 8600 km

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz