Serviceintervall CVT Getriebe??

  • Fast 42 € für einen Liter Öl =O wow....Halsabschneider. Ich zahle 14,90 € (beim ersten mal ausgehandelt und im Preis stabil) !


    CVT wie schon gesagt wurde alle 2 Jahre.Ölpreis 21,67 /l . 3,4 l = 73,72 €


    So schön euer Land ja sein mag, aber ihr werdet ausgeraubt ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @hondianer: Korrekt, 3x verschiedene Sachen. Zuerst A, nach 90 Tagen B und jetzt nach 90 Tagen wieder Service 2 und 3.
    Und ich ahne schon im August dann wieder A. Dazwischen aber noch die Garantiemängel gehabt *Spaltmasse,Kofferraumdämpfer ölig, Spurstangenkopf defekt,Sitzauflage hatte sich gelöst, Freisprechen nur am hacken*.

    Also doch 3 mal "Service" in180 Tagen oder ein halbes Jahr. Bei mir wurde nach 2 Jahren Service AB23 angezeigt und alles auf einmal erledigt. Mein HH schaut vor den Inspektionen in den Computer und sagt mir dann ob in nächster Zeit noch ein sonstiger Service angezeigt wird, so das er dann gleich mit erledigt werden kann und ich nicht nach ein paar Woche nochmal hin fahren muss.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Auch mein HH fragt beim Kundendienst sinnvollerweise nach, ob er einen Service vorziehen soll, falls er in Kürze ansteht und ich dann wieder in die Werkstatt müsste. Ich lasse das dann gleich mitmachen, Nachteil: Servicearbeiten werden tendenziell vorgezogen und damit in (etwas) kürzeren Intervallen gemacht, als eigentlich notwendig. Bringt auf Dauer auf jeden Fall mehr Geld in die Kasse des Autohauses.


    Die "bedarfsgerechten" Wartungsintervalle mögen gut fürs Auto sein, in finanzieller Hinsicht und in puncto Besuchshäufigkeit beim Freundlichen sind sie eher ein Nachteil im Vergleich zu den früher üblichen, fixen Inspektionsintervallen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022