HR-V 2019 Knacken Radkasten hinten links

  • Koppelstange Fahrerseite lose
    Motorhalter Fahrerseite defekt


    Das sollte aber eigentlich bei 4500 km nicht sein. Spricht nicht für gute Qualität aus Japan!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Meine Begeisterung über solche Mängel nach 4.500 km würde sich in Grenzen halten, alles andere als "Perfekt". Was die Werkstatt gefunden hat, hätte so gar nicht erst zum Kunden rollen dürfen.


    Da lob ich mir doch meinen Mexikaner. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Richtig, Honda ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Nicht nur im Fahrzeugbau! Das ein so wichtiges Teil nicht richtig festgeschraubt wurde, sollte einen zu denken geben. Mal schauen ob mein nächster Wagen wieder ein Honda wird.
    Morgen bekomme ich ihn wieder und bin gespannt

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Alle Hersteller optimieren, die Zulieferer werden unter Druck gesetzt, die Autos werden komplexer, die Fertigungszeiten werden minimiert. Da passieren dann Fehler.


    Die Wahl der Automarke ist ja eine Wahl, wer gerade den wenigsten Mist baut. Keiner ist perfekt und jeder Hersteller hat gute und schlechte Phasen. Tatsächliche Qualität und Qualitätsruf gehen ca. 5 Jahre auseinander.


    Man kann auch einen guten VW oder BMW erwischen. Ich vermute aber, das die Chancen größer sind eine pleite zu erleben, als bei Toyota oder Honda.


    Da gehts dann aber nicht um ein paar Kleinteile, die auf Garantie getauscht werden, sondern gleich um die großen Sachen und häufig dann kurz nach Garantieende ohne jede Kulanz.


    Deinen Ärger kann ich aber verstehen.

  • Das mit VW und BMW ist richtig, so ein Auto würde ich mir auch nicht mehr zulegen :)

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)