Welches Oel für unseren HR-V

  • Hallo...
    Ich kann da meinen Senf zu beisteuern....
    Nach1000 km habe ich auf addinol 5w-30 c4 gewechselt
    Da lag ich immer um die4.8 liter
    Nach der Inspektion auf Mobil 5w-30 c2/c3
    Liege ich bei gleicher Fahrweise um die 5.2 bis 5.4 Liter .
    Wobei ich jetzt mal abwarten muss, so um die 13.000km, wie sich der Ölverbrauch verhält.
    Mit dem zuvor eingefüllt Öl konnte ich minimalen Verbrauch am Stab beobachten.
    Aber alles so um die 15.000km aufwärts


    Das Mobil hat noch ca 5.000km bis dahin.....Verbrauch laut Stab gleich Null!
    Mal abwarten.....

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Bei mir wurde bei der Jahresinspektion 0W30 verfüllt. Beim Verbrauch, sowie bei der Lautstärke des Motors oder ähnlichem kann ich keinerlei Unterschied feststellen. Alles wie gehabt und alles Super! :m0012:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Hallo
    Kann gerade nicht erkennen, ob du Benziner oder den Diesel hast.
    Als Diesel ist es nicht das richtige Öl.


    Benziner kann ich nichts zu sagen!


    Gruß

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Irgendwie bin ich zu dumm..... Und wie komme ich auf die Signatur? :?::m0024:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Und wie komme ich auf die Signatur?

    Mir wird die von einem Mitglied hinterlegte Signatur stets angezeigt. Sowohl unter Linux Ubuntu :thumbup: , als auch Windows. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Oki....
    Bin mit dem Handy drin und kann unter den Mitgliedern keine Signatur finden....
    Sei es drum.....


    Die Frage war, ob das Öl passt?
    Also für Diesel fehlt die C2/ C3 Norm.


    Für Benziner halte ich mich zurück.... ?(

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Mir wird die von einem Mitglied hinterlegte Signatur stets angezeigt. Sowohl unter Linux Ubuintu :thumbup: , als auch Windows. :thumbdown:

    Und das sogar ganz automatisch....
    Aber nur auf dem PC. :)


    Wenn man via Smartphone ins Forum geht, wird leider keine Signatur angezeigt; es gibt dazu auch keinen "Kniff".... die Software gibt das nicht her :(

  • Wenn man via Smartphone ins Forum geht...

    Ich bevorzuge nach wie vor eindeutig den PC :thumbup: , bzw. im Notfall einen Laptop, zumal ich weder Handy noch Smartphone oder wie man die Dinger sonst noch nennt, besitze. ^^