Welches Oel für unseren HR-V

  • Die Spezifikationen stehen immer auf den Öl!


    Öle ohne Angaben sind nicht mal die Verpackung wert.


    Bernhard

    ... ja, schon klar. Blöd nur, dass z. B. bei dem Motul 8100 Eco-lite 0W20 online (Motul-Homepage, Amazon) lediglich API SERVICES SN ; ILSAC GF-5 angegeben ist, jedoch nicht die laut Handbuch geforderte ACEA-Spezifikation. Möchte ungern eine Flasche davon bestellen, nur um nachschauen zu können, ob die auch die richtige Spezifikation hat.
    Bei Mobil1 ist es genauso.

  • kannst ja dem Händler schreiben und fragen. Wäre für alle interessant. Das motul 0w20 ist sicher eine der interessantesten Optionen.

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • kannst ja dem Händler schreiben und fragen. Wäre für alle interessant. Das motul 0w20 ist sicher eine der interessantesten Optionen.

    Jepp - hab mal eine Anfrage rausgeschickt...
    Gruß
    Michael

  • Von einem 0W20 bzw Ölen beim Benziner mit einem HTHS unter 3 würde ich dringend abraten. Beim Benziner würde bzw fülle ich das Mobil1 0W30 Fuel Economy.
    Beim Diesel am besten einen HTHS Wert von 3,5 oder höher. Da fülle ich das Mobil1 0W30 ESP.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Die Auflistung ist leider schon etwas älter, daher mal eine aktuellere und auch für Diesel. https://www.adac.de/_mmm/pdf/Motoröl%20Klassifikationen_SpezifikationenKB_82_27902.pdf

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • ... wem das jetzt zu verwirrend wird, habe gerade bei der Suche nach HTHS das hier gefunden.


    Ach ja: laut Auskunft eines Online-Händlers sind auf dem Motul-Öl keine ACEA-Spezifikationen angegeben.
    Werde dann wohl doch zu dem Castro-Honda-Saft greifen, dann gibt's wenigstens keine Probleme mit der Garantie. Hoffentlich.

  • uhhhh castrol!! :/


    Aber die Garantie ist halt eben das Wichtigste 8|

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: