Reifendruckwarnsystem

  • müsste mein HRV bei jeder Kurvenfahrt piepsen.

    das wiederum verhindert der Lenkwinkelsensor ;)

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Dann müßte ohne Überwachung der Lenkung auch ESP eingreifen. Das System wird auch nicht im Sekundenbereich eingreifen.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Beim HRV wird nicht der Druck im Reifen gemessen. Die ABS Sensoren messen die Umdrehungen (Geschwindigkeit) und bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten wird eine Warnung ausgegeben.

    Jepp, weiß ich ! Habe ich wohl nicht genau beschrieben.


    Abrollumfang: Im Falle eines Druckabfalls in einem Reifen verringert sich dessen Außendurchmesser, wodurch die Drehzahl dieses Rades in Relation zu den anderen ansteigt. Es wird also festgestellt, wenn ein Rad sich im Vergleich zu den anderen drei Rädern durch Luftverlust des Reifens schneller dreht. Dieser Drehzahlanstieg wird als Druckabfall interpretiert und der Fahrer wird gewarnt.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: