Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Und ich muss gestehen, dass ich meinen HR-V an diesem Wochenende erstmals nicht gewaschen habe. :thumbdown:


    Ich hoffe, er kann es mir verzeihen, denn da ich in Kürze Urlaub habe, werde ich die Zeit nutzen und ihn einer besonders gründlichen Reinigung unterziehen. :thumbup:

  • Als Ergebnis der Testphase kann ich nun festhalten, dass ich künftig meine Autos nur noch mit "no-rinse"-Technik wasche,

    kann ich bestätigen.
    Wir wollten auch am Wochenende wieder zuschlagen, aber der Wagen war noch gar nicht dreckig, sah immer noch aus wie neu :m0007:

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Was für ein leidiges Thema.
    Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen HR-V nicht mal in Profihände geben soll, da ich selbst absolut keine Geduld zum polieren und so weiter habe.
    Im Nachbarort ist ein Autoaufbereiter der für eine Nanoversiegelung beim HR-V 379€ haben möchte. Der Schlitten wäre dann auch für 3 Tage ausser Gefecht... so lange braucht der offensichtlich dazu.


    Was haltet Ihr von so was?


    Thomas

    Moin,
    ich persönlich könnte Dir einen Freund aus Lexustagen empfehlen, da habe ich noch im letzten Jahr meinen Lexus behandeln lassen. Freilich dauert es seine Zeit, ich habe ein Wochenende da verbracht, habe mitgeholfen und konnte einige Tipps mit nach Hause nehmen. Gucke hier.


    Bewertungen dazu gibts im lexusownersclub Deutschland reichlich, die weiteste Anreise zu "Psaiko" kam aus Norwegen. :thumbup:


    LG ditti1951

  • ... nicht schlecht! :thumbup:


    Aber: Das sieht mir aber nicht so aus als würden die es für 379€ oder darunter machen ... =O

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... nicht schlecht! :thumbup:


    Aber: Das sieht mir aber nicht so aus als würden die es für 379€ oder darunter machen ... =O

    Servus,
    natürlich richtet sich das Alles nach dem Aufwand. Es war ja nur als Vorschlag gedacht und zeigt, was möglich ist.
    Inzwischen ist es so, dass Käufer von (hochwertigeren) Neufahrzeugen darauf bestehen, das Fahrzeug unaufbereitet vom Händler abzuholen und bei den (guten) Aufbereitern erstzukonservieren.
    Oft war es doch so, dass das Fahrzeug vorm Verkauf schnell noch mal vom Lehrling durch die Hauseigene "Kratzanlage" gejagt wurde oder mit Wasser und ner Schrubberbürste übergabebereit gemacht worden ist.
    Keines meiner Autos wird jemals mit eine Waschanlage verwöhnt werden.


    Ich nutze:
    die Schaumlanze zum anweichen,
    das "Pacific blue wash & wax" als Shampoo
    die orangen Trockentücher MFT
    und "Collonite 476s" zum Konservieren.


    (die Erstbehandlung habe ich mit der Maschine gemacht in drei Stufen mit
    Meguiars paintclean,+ Politur+ Wax)


    LG
    ditti1951

  • @ditti1951
    Kann ich gleich noch was fragen: Du benutzt also auch meguiars-Produkte; die sind ja in den Test immer bei den Besten mit dabei; kannst Du das aus der eigenen Anwendung bestätigen?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @ditti1951
    Kann ich gleich noch was fragen: Du benutzt also auch meguiars-Produkte; die sind ja in den Test immer bei den Besten mit dabei; kannst Du das aus der eigenen Anwendung bestätigen?

    Ja, die sind gut und noch nicht zu teuer.
    (Ich hatte mal aus dem Lidl "Original Carnauba-Wachs" ausprobiert und anschließend entsorgt. :thumbdown:
    Wirkung: 1 Regenfahrt und das wars... :evil: Der Verlust war bei 3,99€ Einsatz gerade noch zu verkraften. :S


    ditti1951

  • Heute Nachmittag habe ich unseren HR-V mal wieder einer besonders gründlichen Reinigung unterzogen.


    Dabei untersuche ich den Lack auch gründlich auf Beschädigungen. Erfreulicherweise konnte ich nach den ersten vier Monaten, weder Kratzer, Steinschläge oder Dellen feststellen. Auch der Innenraum sieht noch aus, als ob das Auto gerade erst gekauft wurde. :thumbup:

  • . Erfreulicherweise konnte ich nach den ersten vier Monaten, weder Kratzer, Steinschläge oder Dellen feststellen. Auch der Innenraum sieht noch aus, als ob das Auto gerade erst gekauft wurde. :thumbup:

    das stellt sich nach knapp zehn Monaten und 14000km nicht ganz so optimal dar.
    Steinschläge lassen sich kaum vermeiden und ich habe schon einige nachbehandeln müssen, sie sind aber Dank Menzerna
    und mittelharten Pads nur noch unter der Lupe zu erahnen.


    cu
    ditti1951

  • Ich hab nach 4 Monaten schon den ersten Steinschlag in der Frontscheibe gehabt :w0038:
    Wobei man ja keinen Einfluss darauf hat, ob es einen trifft oder nicht.