Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Meist Handwäsche auf dem eigenen Grundstück mit Brunnenwasser :)
    Zum Glück bin ich nicht dafür zuständig, sondern meine Frau ;)
    Aber die ist eh autoverrückter als ich.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Wie löst ihr die Insekten an der Front,nach Möglichkeit ohne Chemie?

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Küchenkrepp über die Insektenreste legen und gut anfeuchten. Nach ein paar Minuten kann man die Insekten ganz leicht ohne Chemie entfernen.
    Zeitung geht auch. ;)

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Interessanter Tipp, besten Dank. :thumbup:


    Sofern man das Auto regelmäßig säubert und der Lack durch Wachs konserviert ist, lassen sich die Insekten auch mit Wasserschlauch und Bürste problemlos entfernen.

  • Ich wasche ja meinen Ersatz-Civic mangels Waschplatz und zur Vermeidung einer Waschstraße von Hand mit der "no-rinse-wash"-Technik. Was nun stark eingetrocknete Insekten etc. anbelangt, genügt es, mit einer Sprühflasche, die einen sehr feinen Sprühnebel erzeugt (z.B. aus dem Gartenfachhandel zum Pflanzenbefeuchten) ein paar ml pure no-rinse-Lösung auf die Motorhaube zu sprühen. Lässt sich dann anstandslos abwischen ... :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Küchenkrepp über die Insektenreste legen und gut anfeuchten. Nach ein paar Minuten kann man die Insekten ganz leicht ohne Chemie entfernen.

    Kann ich nur zustimmen :thumbup: funktioniert einwandfrei. Hab ich früher als ich noch Mopped gefahren bin mit dem Helmvisier auch immer gemacht.


    Thomas