Wie wascht, bzw. pflegt ihr euren HR-V

  • Das ist eine (schwache) Standardausrede ;)^^ . Im Übrigen kann man alles lernen; man muss nur wollen ...

    Hmm, na gut, werd' mal nach einem entsprechenden VHS-Kurs suchen. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ....aber so viele Fahrzeughecks (keine HR-V's) ich die letzten Wochen gesehen habe, deren Markenzugehörigkeit, geschweige denn deren Kennzeichen beim besten Willen nicht mehr zu erkennen waren, so versaut habe ich meinen HR-V noch nie hinbekommen.

    Entstpricht auch meinen Beobachtungen.

  • @Catpower


    Gib doch einfach dem Papa vom sandigen, krümelnden kleinen Mädchen einen Eimer und den Staubsauger in die Hand und freu dich auf ein sauberes Auto :D


    Ich bekomme die Autos immer wieder wenn der Tank leer und das Auto natürlich dreckig ist. :evil:

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • @Catpower


    Gib doch einfach dem Papa vom sandigen, krümelnden kleinen Mädchen einen Eimer und den Staubsauger in die Hand und freu dich auf ein sauberes Auto :D


    Ich bekomme die Autos immer wieder wenn der Tank leer und das Auto natürlich dreckig ist. :evil:

    Ist das so bei Dir? Mein Mann ist da eeeeeetwas anders. Sein eigener Wagen wird auch nur sporadisch sauber gemacht! Da ist mein HRV GOLD dagegen... :D

  • Ja Cat.


    Ich wasche jede Woche unsere Autos von innen und aussen.Habe dazu meine Eimer und diverse Pflegemittel. Da ich im 1. Leben mal KFZ - Mechaniker war ist das noch so drin.


    Meine Frau ist für die Küche zuständig und ich für die Autos.Der Rest wird aufgeteilt.....da hilft jeder jedem...

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Ja Cat.


    Ich wasche jede Woche unsere Autos von innen und aussen.Habe dazu meine Eimer und diverse Pflegemittel. Da ich im 1. Leben mal KFZ - Mechaniker war ist das noch so drin.


    Meine Frau ist für die Küche zuständig und ich für die Autos.Der Rest wird aufgeteilt.....da hilft jeder jedem...


    Meinem Mann ist das nicht ganz so wichtig! Er ist da, nunja, dreckresistenter als ich es bin :D

  • Ich denke, als Besitzer eines japanischen Automobils müssen wir es halten wie die Japaner selbst, und uns sehr diszipliniert an die Wagenpflege machen. Ich habe gerade lange überlegt, aber ich habe wirklich noch nie ein schmutziges Fahrzeug dort gesehen (trotz Winter mit bis zu 4m Schnee, trotz heißen und staubigen Sommern): sehen immer aus wie gerade eben gewaschen, egal ob Supermarktparkplatz oder Parkhaus, Garage oder Straßenrand. Aber in Sachen Reinlichkeit sind die Japaner der restlichen Welt (uns eingenommen) um Längen voraus. Da kann man sich nur ... :m0012:


    Im Moment befinde ich mich diesbezüglich noch in der "Selbstfindungsphase" ^^ . Bin zwar schon weiter als @Bompel, der erst einen VHS-Kurs "Putzen" belegen will :D , habe auch schon a la @Ritch207 von Waschanlage auf Handwäsche umgestellt :m0014: und wasche den Wagen jetzt im Schnitt alle 3 Wochen. Aber dass er ausschließlich blitzblank auf die Straße rollt, schaffe ich noch nicht. Ich glaube, ich frage beim nächsten Japantrip mal vor Ort nach, wie man das hinbekommt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)