Inspektion Wartungszeichen

  • Ich bin jetzt in drei Monaten 8500 KM gefahren :huh: und habe im BC noch eine Restlaufzeit von 60 Tagen bis zur Inspektion8|. Wenn ich die momentane Durchschnittsdistanz zusammenrechne, würde ich dann rechnerisch bei ca 14000 KM liegen, wenn ich zur Inspektion muss. Vermutlich nur zum Ölwechsel, aber auch das ist eine Ansage. Immerhin fahre ich wenig Kurzstrecke und viel Autobahn bei Richtgeschwindigkeit plus/minus 10 Km/H, rase also auch nicht (oder nur sehr selten;)). Extreme Kaltfahrten waren im Sommer natürlich auch nicht dabei, weshalb ich mich schon ein wenig über dieses Intervall wundere. Ist das bei jemandem von ähnlich und habt Ihr eine Erklärung dafür? Bei Abholung standen da nach meiner Erinnerung übrigens die 360 Tage im BC.

    Das Wartungsintervall selbst zurücksetzen zu können finde ich übrigens gut. man muss nur wissen, was man tut. Beim Civic konnte das nur der Händler über das Diagnosegerät zurücksetzen und hat es manchmal vergessen oder nicht richtig gemacht, sodass ich nach wenigen Wochen wieder den Inspektionshinweis erhielt, obwohl nichs notwendig war. Das machte dann fast regelmäßig einen zweiten Werkstattbesuch notwendig, was ich nicht so witzig fand.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Mein Auto muss nun auch zu nächsten Inspektion. B7 steht im Display. Termin habe ich am 30.11.20. Als Leihwagen bekomme ich (nach Verfügbarkeit) den neuen Jazz Crossstar. Bin sehr gespannt auf den Hybrid Antrieb.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: