Der erste TÜV nach 3 Jahren

  • Aber nach drei Jahren ? Kommt natürlich auch auf die Kilometer drauf an. Hatte mal einen Golf, da war auch ein Stoßdämpfer defekt (hatte sich durch auswaschungen im Reifenprofil bemerkbar gemacht) wurde dann auch auf Garantie/Kulanz gewechselt! Allerdings nur der eine defekte und neuen Reifen musste ich selber kaufen. Normalerweise wechselt mann Stoßdämpfer Achsweise! :m0006:

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Nein, es wurde nicht vorher beim FHH festgestellt. Der Wagen hat knappe 28TKm drauf! Also kein Grund für einen feuchten Stoßdämpfer. Seit einigen Wochen habe ich morgens beim Start dann dieses scheppernde Geräusch. Das wurde hier auch schon mal in einem anderen Thread behandelt.
    Ich bin mittlerweile gar nicht mehr sooo glücklich mit dem HRV. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Konzept nach wie vor Spitze, aber die Mängle häufen sich und ich bin ein wenig angenervt. Alles hingerenne zum Hänlder hat nichts gebracht, was Mängel in Bezug auf das Betriebssystem angeht. Regelmäßig hängt sich die PDC auf, neulich sponn der Abstandshalter. Mal vom dämlichen Navi abgesehen ... Ich bin etwas genervt!

  • Alles hingerenne zum Hänlder hat nichts gebracht, was Mängel in Bezug auf das Betriebssystem angeht. Regelmäßig hängt sich die PDC auf, neulich sponn der Abstandshalter. Mal vom dämlichen Navi abgesehen ... Ich bin etwas genervt!

    Vielleicht sollte doch mal ein anderer HH nach dem Fahrzeug sehen? Ich denk manchen geht es einfach zu gut oder sie haben einfach keine Lust mehr. :cursing:
    Die erfahrungen haben gezeigt das die kleinen möglichst Familiengeführten Werkstätten die besseren sind! :m0010:

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Ich habe bei meinem (mexikanischen) HR-V auch festgestellt, dass dieses Auto nicht mehr viel mit einer japanischen Premium-Marke gemein hat. Mit dieser mexikanischen Qualität und nicht zeitgemäßer Ausstattung ist er in Deutschland auch zu teuer. In den USA werden diese HONDAs relativ billig verramscht.
    Ich werde mich auch davon trennen.

  • In den USA werden diese HONDAs relativ billig verramscht.
    Ich werde mich auch davon trennen.

    Da muss ich wiedersprechen,
    die Preise in den USA liegen
    zwischen 20.500$ bis 28.500$.
    Auch ist dort der HRV als 4WD mit 141 PS
    zu haben. Es gibt Importeure, die den 4WD
    hier für 33.000 € anbieten.
    Für den Europäischen Markt und
    den strengeren Abgasvorschriften werden
    die Fahrzeuge zusätzlich entsprechend
    modifiziert.


    MfG

  • Mit dieser mexikanischen Qualität und nicht zeitgemäßer Ausstattung ist er in Deutschland auch zu teuer.

    Über die Qualität der mexanischen oder auch den neuen Japanischen Modelle kann ich nichts sagen da ich meinen ja immer noch nicht habe, aber das der HRV zu teuer ist ?
    Ein vergleichbares "Deutsches" Modell liegt mit dieser Ausstattung rund 10000€ über den Preis des HRV!
    Da denke ich auch wenn es ein paar ärgerliche Probleme gibt und die Qualität nicht mehr wie früher ist, hat er immernoch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
    Wenn ich da an die "Deutsche" Wertarbeit denke, die meistens auch aus dem Ausland kommt und auch sehr "teurere" Probleme hat wie z.B. Steuerkettenprobleme, Doppelkupplungsgetriebe und ganz zu schweigen von der Schummelsoftware!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Heute morgen wieder mein Highlight: Der Wagen leitet im Parkhaus die Notbremsung ein. Obwohl ich langsam war und bereits in der Parkbucht bremste...

  • Heute morgen wieder mein Highlight: Der Wagen leitet im Parkhaus die Notbremsung ein. Obwohl ich langsam war und bereits in der Parkbucht bremste...

    Der Abstandslaser und die Kameras
    sitzen hinter dem Rückspiegel. Bekommt
    denen die Hitze der letzten Tage nicht ?
    So unproblematisch ist das ganze jedoch nicht,
    weil auch TÜV relevant. Der liest auch den Fehlerspeicher aus, sonst gibt es kein TÜV.


    Mit dem Notbremsassistenten und Fehlfunktionen
    mit diesem System ist nicht zu spaßen.
    Da sollte der freundliche mal einen Blick
    drauf werfen.


    MfG