Votet für den HRV

  • Familienfreundliches Importauto 2019 ??


    Wie soll ich das bewerten, wenn Honda keinen HR-V liefert ??


    Da komme ich mir doch etwas verarscht vor !!


    X(

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • @hondianer, ich denke, du weißt ganz genau worauf sich die absolut berechtigte Frage von @Schwarzwaldyeti bezieht.


    Ich finde so etwas muss man nun wirklich nicht noch ins lächerliche ziehen. :thumbdown:

    Weiß jetzt nicht wo meine Aussage lächerlich ist, ist ein Hinweis das man von Honda reichlich Fahrzeuge und nicht nur dort bei Evers bekommen kann.


    Aber Hauptsache Du liegst immer Richtig Markus

    Nein, wo sollte ich dies denn eventuell gesehen haben, wenn du weder den Namen der Zeitschrift, noch einen Link dazu nennst?

    Wäre meiner Ansicht nach ein idealer Beitrag für den 1. April gewesen.


    Schade, dass er (bei mir) nun nicht mehr positiv angekommen ist.
    Gruß Markus


    Ich mach Dir mal einen Vorschlag: Achte mal schön darauf das wenn der 2te Beitrag OT ist das Du schnell zur Ordnung aufrufst.


    Mach Du Deine "Wasch" Beiträge wie bisher und des weiteren mach ich die Feststellung wir passen wohl da nicht mehr zusammen.


    Such Du dir mal ´nen anderen Clown, ich such mir mal dann einen anderen Zirkus. :m0019:


    Du darfst mich Löschen. :m0027:


    Alles Gute für die freundlichen User denen ich hier begegnet bin. :m0023:

  • Weiß jetzt nicht wo meine Aussage lächerlich ist, ist ein Hinweis das man von Honda reichlich Fahrzeuge und nicht nur dort bei Evers bekommen kann.

    Wie würdest du dich denn fühlen wenn du wie @Schwarzwaldyeti bei einem HH einen HR-V bestellt hättest und es extreme Lieferschwierigkeiten gibt?


    Auf deine restlichen Äußerungen gehe ich nicht ein, sie bestätigen mir aber, dass das Bild, dass ich von dir habe leider zutreffend ist.

  • Wie würdest du dich denn fühlen wenn du wie @Schwarzwaldyeti bei einem HH einen HR-V bestellt hättest und es extreme Lieferschwierigkeiten gibt?

    Wahrscheinlich gut, da ich solch einen Vertrag nicht unterschrieben hätte. Hatte ich aber auch schon kund getan.


    - Entschuldigung,
    Vertrag ohne Liefertermin??? Wer unterschreibt denn sowas? Sorry, aber da sträuben sich bei mir die Nackenhaare, für sowas braucht man eigentlich kein kaufmännisches Wissen. -

  • Hallo miteinander, ich wusste ja gar nicht das in diesem Forum nicht nur geholfen und diskutiert wird, sondern da fühlen sich auch auch einige als "ich weis alles besser" sehr wohl. Ich möchte hier niemanden beleidigen oder angreifen jeder hat seine eigene Meinung und kann gerne Tipps und eigene Erfahrungen weitergeben.


    Aber kurz zu hondianer: Danke für den Link zu diesem Händler mit den vielen HR-V im Angebot. Ist dir aber auch aufgefallen das nur ein!!! einziger Modelljahr 2019 ist und dazu ein Vorführwagen. Alle anderen sind die "alten" aus Mexiko.
    Da ich aus dem Schwarzwald komme ist das auch der "nächste" Hondahändler in ca. 600km Entfernung!


    Und nocheinmal zum unterschreiben eines Vertrages "ohne Liefertermin". Wenn es Honda nicht möglich ist innerhalb 3 Monaten einen Termin für den Hondahändler vor Ort mitzuteilen, mache ich den Händler keinen Vorwurf das er mir nicht "irgendeinen" Liefertermin eingetragen hat. Er hätte ja von Anfang an einen Termin z.B. September 2019 eintragen können, der dann auch sicherlich geklappt hätte. Nein er hat von seinen Erfahrungen mit Honda gesprochen und die waren einfach, das er immer zum Monatsanfang die Liefertermine bekommt und wir diesen dann fix machen können.
    Leider hat es Honda bis heute nicht geschaft, irgendeinen verbindlichen Liefertermin zu nennen.
    Aber ich habe jederzeit die Möglichkeit den Vertrag zu stonieren oder ich warte bis ich ein 2020er Modell zum vereinbarten Kaufpreis (Dez.2018) mit evtl. besseren Ausstattung geliefert wird. Ich kann meinen jetziges Fahrzeug solange benutzen und bekomme aber den vereinbarten Inzahlungnahmepreis.


    Aber nichts für ungut, jeder kann seine Meinung gerne schreiben, aber manchmal schaukelt es sich hier in dem Forum hoch, das einige sich auf die Füße getreten fühlen. Das sollte in so einem gutem Forum nicht sein, wir sollten uns alle unterstützen und beraten und nicht gegenseitig beschimpfen oder beleidigen. In diesem Sinne hoffe ich das alles wieder gut ist ! Vielleicht warte ich auch tatsächlich bis der HR-V endlich kommt!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Hier ging es ums Voten für den HRV und nicht um das Kleingedruckte von Gewinspiele.
    Können wir dann mal wieder zurück zum Thema kommen.

    Richtig. Danke @hondianer, dass Du wieder zum Thema zurückführst. :thumbup:


    Für den HR-V würden wir doch (fast) alle Voten, oder? :thumbup:


    Ich halte solche Umfragen jedoch nicht für objektiv, denn da stehen Modelle von Herstellern mit 20% Marktanteil unserem Hersteller Honda gegenüber. Wir sind in unserer Autowahl mit dem HR-V so exotisch (17000 HR-V in 3,5 Jahren), dass wir dagegen nicht anstürmen können. Welcher Otto-Normal-Verbraucher kennt schon den HR-V und sollte für ihn voten? Alle anderen Wettbewerber sind da deutlich bekannter. Unser HR-V ist chancenlos. Und so wie ich den Springer-Verlag kenne, gewinnt sowieso ein Fahrzeug aus dem Hause VW …


    Am deutlichsten wird die ganze Malaise, wenn man solchen "aussichtslosen" Umfragen dann die Mängelberichte von TÜV und DEKRA gegenüberstellt. Da ist Honda / Toyota immer mit ganz vorn auf den ersten Plätzen dabei (etwas abgeschlagen Mazda und Mitsubishi; deutlich abgeschlagen Nissan, was wohl an der Renault-Heirat mit gemeinsamen Produktions- und Entwicklungslinien in Europa liegt). Mängelberichte basieren halt auf Fakten … (wenn das Donald in Washington wüsste, dann würde er uns nicht ständig den Kauf von US-Schrottkübeln nahelegen... Aber er hätte ja auch Notre Dame mit Löschflugzeugen gelöscht, unser Experte … <X ).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Richtig. Danke @hondianer, dass Du wieder zum Thema zurückführst.

    Für mich ist in diesem Fall das Kleingedruckte durchaus auf das Thema bezogen, denn das Voting ist soweit ich es entnehmen kann, schließlich mit dem Gewinnspiel und den dadurch übermittelten persönlichen Daten
    verknüpft.

  • Etwas grundsätzliches sei an dieser Stelle erlaubt, auch wenn es off-topic ist: @Webmark , glaubst Du denn allen Ernstes, dass Du keine Daten von Dir preisgibst bzw. hinterlässt, wenn Du das Internet und mithin dieses Forum nutzt!? Auch wenn Du Meinungen, Kommentare, Kritiken oder Tipps schreibst, übermittelst Du quasi Daten von Dir - freiwillig wie unfreiwillig gleichermaßen - und Dritte (Einzelpersonen, Provider, Serverbetreiber etc.) können anhand dieser Daten ein Persönlichkeitsprofil von Dir erstellen oder auch teilweise Deine Surfgewohnheiten nachvollziehen, ohne dass es Dir vielleicht bewusst ist. Dabei geht es dann nicht einmal um Infos wie Deinen richtigen Namen, Deine Adresse oder Dein Geburtsdatum!


    Ansonsten sollte natürlich jeder für sich entscheiden, ob er votet und somit am Gewinnspiel teilnimmt und der Datenübermittlung sowie -verarbeitung zustimmt. Der eine oder andere ist vielleicht auch nur auf die ausgelobte Reise scharf! :D Ich persönlich werde nicht am Voting teilnehmen, da ich ohnehin keinen HR-V mehr besitze ... ! ;)


    Wenn @Catpower gewusst hätte, welche Diskussion sich hier nach ihrem Eingangsposting entwickelt ... !?!? :m0023:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()