Zulassungsstatistik

  • Hab jetzt nochmal nachgeschaut:


    Der Internet-Anbieter, der mit dem Eyecatcher "HR-V 40.000 Neu- und Gebrauchtwagen" wirbt, hat eine schweizer Webadresse. Tatsächlich sind auf dessen Homepage 107 HR-V zu finden, wovon ca. 90 HR-V der 1. Generation sind ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • In der Schweiz wurden im Juni 526 HR-V zugelassen.
    Und ich Haber immer noch keinen fahren gesehen!

  • Also quasi genau so viele wie in Deutschland. Angesichts des Unterschieds an Größe/Einwohnern der Länder schon komisch!

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • In der Schweiz wurden im Juni 526 HR-V zugelassen.

    Nach den offiziellen Zulassungs- bzw. Verkaufszahlen der Schweiz wurden im Juni 2016 insgesamt 492 Honda (CR-V, HR-V, Civic, etc.) zugelassen/verkauft: Autoverkäufe Schweiz


    HR-V waren es 526 von Januar bis Juni 2016: Schweiz nach Automodellen


    @panasonic hat sich da wohl geirrt. Ich hatte mich schon gewundert. Aber Kopf hoch! Nr. 527 ist bestimmt schon unterwegs zu Dir :m0011:


    Allerdings hat Honda in der Schweiz mit 1,6% einen höheren Marktanteil als in Deutschland mit 0,9%.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hier mal wieder zum Vergleich Europa, USA, China.


    In Europa sind die Verkaufszahlen ziemlich eingebrochen, was wohl an der Vernachlässigung des Marktes durch Honda und den damit zusammenhängenden ultralangen Lieferzeit liegt.


    Wenn man sich die Verkaufszahlen in USA und vor allem in China (dort besteht aber eine eigenständige Vezel-Produktion) anschaut, kann man die Schwerpunktsetzung zu Lasten Europas nachvollziehen.

  • Also das ist und gilt nur für die Exe.Alle anderen stehen sich die Reifen platt.Wer was anderes erzählt ist blind auf den Augen.Hier im Umkreis stehen ca 50 HR-V rum als Comfort oder Elegance und allen Farben...mit und ohne Navi usw usw usw.


    War am Sonntag zufällig bei Honda in Solingen.Da standen 7 Stück als Vorführwagen was aber Tageszulassungen sind mit 5-8 km rum.


    Und da sie ja alle mal zugelassen worden sind frage ich mich was die wirklichen Zulassungszahlen sind????? Der Markt der SUV ist mit Modellen überflutet.Da wartet keine auf den HR-V wenn es bei anderen Herstellern gute und vor allen dingen SUV gibt mit Ausstattungen die es bei Honda noch nicht mal per Aufpreis geben wird.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • ... dann habt Ihr Glück, weil Eure Händler scheinbar "auf Halde" geordert haben. Hier im Süden steht nichts herum; auch kein Elegance und schon gar kein Comfort ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei "meinem" FHH standen Ende letzter Woche noch 4 HR-V´s. je 1x Benziner Exe und Elegance, und je 1x Diesel Exe und Elegance.