• Update: Bisher noch keine Antwort von Honda. Und da ich mittlerweile schon 2.500 km gefahren bin, ist das Thema für mich eh erledigt und eine Antwort hätte nur noch informativen Charakter. Sollte noch etwas kommen, poste ich das hier natürlich.

  • Hieß es nicht mal man sollte nicht mehr als mit 2500 Umdrehungen fahren :?: Das ist glaub ich schon wieder überholt. In unterschiedlichen Drehzahlen mit unterschiedlichen Tempo.


    Da ich ein CVT habe, kann ich das wohl nicht beeinflussen, da der Wagen ja nicht wirklich Fahrstufen hat. Ausser wenn ich vielleicht die Schaltwippen benutze.


    Da ich nicht als Verkehrhindernis gelten will, schnellt der Drehzahlmesser auch schon mal über 6000.


    Nur komisch ist sobald ich in den Wagen steige, gehe ich die Fahrerei ganz entspannt an. So richtig lässig :m0043:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Die Fahrzeuge heute, sind normale "Fortbewegungsmittel",keine Rennmotoren. Als Normalverbraucher sind, die heutigen Motoren ohne Probleme dafür ausgelegt . Kein Motorenhersteller bringt ein Motor raus, der unter normalen Bedingungen schlapp macht. Bis jetzt hat keiner hier einen Motorschaden, zum Glück!!... Alle hier fahren unterschiedlich! :m0004::m0005::m0006:

  • Einfahren ist veralteter Kram.


    Was dem Motor schadet regelt die Elektronik sowieso raus. Kein moderner Motor hat auf den ersten paar km die volle Leistung. Auch wenn die Motoren kalt sind gibt er nicht die volle Leistung frei. Alles zu Tode geregelt.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Hallo zusammen,


    wenn alles gut geht bekomme ich gegen Ende der Woche endlich mein Auto. Am 10.11. Habe ich direkt 400km Autobahn vor mir und zwei Tage später wieder zurück. Nun Frage ich mich ob das während der Einfahrphase eine gute Idee ist, und ob ich dabei etwas beachten sollte.


    Sterni

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Fahr einfach völlig normal. Mach dir keine Gedanken.


    Bernhard

    Wenn du das sagst wage ich das mal. Du scheinst ja recht viel Ahnung zu haben.
    Ich werde dann mal berichten wie sich meine CVT so verhält :m0006:

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Hallo zusammen,


    wenn alles gut geht bekomme ich gegen Ende der Woche endlich mein Auto. Am 10.11. Habe ich direkt 400km Autobahn vor mir und zwei Tage später wieder zurück. Nun Frage ich mich ob das während der Einfahrphase eine gute Idee ist, und ob ich dabei etwas beachten sollte.


    Sterni

    Ich würde an Deiner Stelle auch einfach ganz normal drauf losfahren (vielleicht nicht gerade mit V max). Die ersten paar 100 Kilometer auf Autobahn fahren ist doch allemal besser, als z.B. im stop-and-go-Verkehr in der City.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022