Honda hrv Diesel nach 700km

  • wenn das die lösung war (und das klingt sehr danach):
    bitte genaue bezeichnung des teils (marke, teile-nr und so), sodass man es der werkstatt vorlegen könnte.
    die machen leider erst was, wenn man mit "fachwissen" aufwartet und klare forderungen stellen kann.
    wäre ausgesprochen lieb :)

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Hallo Leute,


    so nach etwas Zeit nun mein Update zu den durchgeführten Reparaturen an meinem hr-v. Das Vibrationsgeräusch tritt (bisher) nicht mehr auf. Getauscht wurden die kompletten Diesel Rücklaufleitungen. Dieser Umbau ist beim Honda Servicenetzwerk bekannt. Mein Hondler ;) hat die Nummern aber nicht rausgerückt. Mein A/C Display war tatsächlich defekt und wurde anstandslos komplett getauscht. Das neue ist nun klar und hat keinen Lufteinschluss. Ich bekam neben einer freundlich Entschuldigung, 2x Kaffe und Kuchen in der neuen Honda Lounge, einer gratis Jahresvignette auch eine Komplettautowäsche spendiert. Das nenn ich mal Service! Bisher bewahrheitet sich für mich der gute Ruf dieser Marke *freu*.

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • Ich sehe nicht so recht, was daran "toller Service" sein soll, wenn ein Honda-Händler bzw. Werkstatt lediglich seinen Job gemacht hat - nachdem er die Reklamation bezüglich A/C-Display aber erst mal abwimmeln wollte!

  • Hallo, die Firma Honda erbringt hier einen tollen Service. Ich komme markentechnisch vom PSA Konzern. Da bin ich ganz anderes gewohnt. Da war jeder einzelne Fall schon im ersten Jahr (Getriebeschaden, Schwungmasse Motor, Funktion Airbags, Bordcomputer, ESP Steuerblock, komplette Bremsanlage hinten) und die weiteren Motorschäden in der Garantiezeit (alle Injektoren mit Folgeschäden, AGR Ventil, weiterer ESP Steuerblock und vieles andere mehr) jedes mal komplett abgelehnt worden, dann Kampf und ewige Diskussion mit Peugeot Wien. Am Ende kam dann bestenfalls eine Teilgutschrift über das Material raus.


    Da ist dieser Service schon Spitze. Speziell weil der Honda Service davor in Innsbruck noch viel viel viel viel viel übler war (hier hing es aber eher am Händler).


    Galuwen


    P.S.: Wer verständlicher Weise die Story oben betreffend Zuverlässigkeit PSA anzweifelt, soll mich anschreiben. Dem erbringt ich gerne den Nachweis :-).

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl