Rückrufaktion Kabelbaum

  • Honda-Rückruf: Kurzschlussgefahr beim HR-V


    habe heute ein Schreiben von Honda bekommen. Soll schnell ein Termin mit HH machen, habe aber erst Mitte November ein Termin bekommen. Hoffe das bis dann unser HR-V durchhält. ?(<X

  • Bei mir heute auch Brief im Kasten,
    da mein Wagen Anfang Dezember sowieso Inspektion und erste HU/AU bekommt, habe ich das alles auf einen Termin gelegt.

    + HR-V Comfort Sporty Brilliant Blue
    + Benzin Schalter
    + Wartezeit 2 Wochen
    + Solarplexius Scheibentönung
    + Rial Torino 18x8 mit Toyo Proxes T1 Sport 215/45R18

  • Hoffe das bis dann unser HR-V durchhält.

    Davon ist wohl auszugehen, denn der Fehler besteht ja schließlich seit der Fabrikation und hat ausgehend von den Meldungen in diesem Forum, weder bei dir, noch bei anderen Besitzern des HR-V bisher zu Schäden geführt.


    Von daher sehe ich somit auch keinen akuten Handlungsbedarf, d. h. man muss nicht unmittelbar in die Werkstatt, sondern kann den Fehler auch im Rahmen einer in Kürze ohnehin anstehenden Inspektion beheben lassen.

  • Gestern habe ich ebenfalls Post von Honda bekommen mit dem offiziellen Schreiben zur Rückrufaktion. Am kommenden Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt und mal sehen ob es bei der Kontrolle des Kabelbaums bleibt oder ob ein neuer Termin zwecks Reparatur/Austausch vereinbart werden muss!


    @gm1712 , Du hast ja auch einen Diesel. Der fällt ohnehin nicht unter die Rückrufaktion!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Das mit dem offiziellen Rückruf scheint ja ablaufmäßig zu funktionieren.
    Hmmmm,
    Vielleicht sollte man wirklich mal das KBA auch wegen der Diesel Pfützen-Thematik informieren.