Folie an den hinteren Türen

  • Mir geht es ja weniger um den Dreck an den Seiten sondern um die Heckscheibe, die bei dem Wetter ja ständig verdreckt ist. So viel wie bei diesem Auto habe ich bei noch keinem anderem Auto den Heckscheibenwischer benötigt.
    Klar ist natürlich Bauart bedingt. Aber die Frage ist halt für mich ob die Schmutzfänger da helfen. Und da gibt es ja scheinbar recht unterschiedliche Aussagen zu.
    Vielleicht könnten die ja auch gegen die hier immer wieder bemängelte verschmutzte Rückfahrkamera helfen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Mir geht es ja weniger um den Dreck an den Seiten sondern um die Heckscheibe, die bei dem Wetter ja ständig verdreckt ist. So viel wie bei diesem Auto habe ich bei noch keinem anderem Auto den Heckscheibenwischer benötigt.
    Klar ist natürlich Bauart bedingt. Aber die Frage ist halt für mich ob die Schmutzfänger da helfen. Und da gibt es ja scheinbar recht unterschiedliche Aussagen zu.
    Vielleicht könnten die ja auch gegen die hier immer wieder bemängelte verschmutzte Rückfahrkamera helfen.

    Sehe ich so ähnlich. Das Hauptproblem ist die Heckklappe. Sie sieht auch nach nur 10 km Fahrstrecke (nach dem Waschen) auf nasser Fahrbahn wieder so aus, als wäre das Auto seit Tagen nicht gewaschen worden.
    Außerdem greift man dann beim Öffnen der Klappe schon wieder in Schmutz.
    Diesbezüglich war die Kombination von Fahrzeugform und Farbe (weiß) nicht besonders glücklich.

  • Darum habe den Wagen ja auch in grau bestellt und nicht in weiß wie der CR-V der hatte das selbe Problem. bei modern steel fällt es nicht so stark auf.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Finde nicht dass sie "total" dreckig ist. Ganz sauber gibt es nicht...bei keinem Auto. Zaubern können die Teile nicht, dennoch bin ich recht zufrieden.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @admin,


    inzwischen wird hier nur über Schmutzfänger diskutiert und nicht mehr über Schutzfolie.


    Wäre es daher nicht sinnvoll die Beiträge über Schmutzfänger abzutrennen und als eigenständiges Thema zu veröffentlichen?