Seitenscheibe

  • Seltsame Aussagen von der Werkstatt, wenigstens für mich.


    Seitenscheibe gereinigt hast Du ja nun öfters gemacht, warum Scheibe wechseln, diese muss ja schließlich beim rauf & runterfahren an irgend etwas vorbei schleifen das sie einschmiert. Wenn sie die Verkleidung runter hatten und sagen wäre alles i.O. frage ich mich ja dann sicherlich nicht alleine, was saut die Scheibe ein?
    Kann es denn sein das irgendwie Schmutz erst beim fahren eindringen kann hinter der Türverkleidung?

  • Ich kann auch nicht sagen warum die Scheibe gewechselt werden soll, zumal es seit heute richtig klappert in der Türverkleidung.
    FHH will mich anrufen wegen neuem Termin. :(

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019:

  • Da hat wohl einer vergessen eine Kleinigkeit wieder richtig fest zu machen. Du solltest darauf bestehen bei der nächsten Demontage der Verkleidung dabei zu sein. Schaut man den Herren auf die Finger sind die in der Regel noch genauer. Vielleicht erkennst du ja etwas was ihnen entgeht ?! Wünsche viel Glück!!


    ...die Fensterführung ( Dichtung) könnte auch eine Ursache sein. Einfach mal ein Blatt Papier beim runterlassen dazwischen klemmen und schauen ob es dreckig wird.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich hatte hinten auf beiden Seiten verdrehte Führungsgummis
    (oder wie die Dinger heiße) Das sieht man erst wenn die oberen
    Gummis raus sind. Die wurden bei mir erneuert.
    Festgestellt hat das der Folierer. Ob die verdrehten Streifen
    nun "Dreck- oder Schmierstellen hinterlassen hatten weiß ich nicht.

  • Warten auf Termin vom FHH.
    Wurde jetzt schon 2 mal verschoben.
    Es soll eine neue Seitenscheibe mit neuen Führungen eingebaut werden.
    Die Teile kommen einfach nicht bei. Es wird langsam lästig.
    Jetzt fangen auch noch die Bremsen an zu quietschen. :evil::evil:

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019:

  • So, heute meine Exe wieder vom FHH abgeholt. Die Seitenscheibe wurde erneuert, sowie alle Führungen und die Heber. Lt. FHH war auf den Führungsschienen viel zuviel Fett.
    Da beim öffnen und schließen die Führungsschienen über Kreuz gehen sin bei meiner Exe diese merkwürdigen Dreiecke entstanden.
    Ich hoffe das dies der Fehler war :thumbup:
    Die Bremsen haben sie auch Entquietscht. :thumbup:
    Mal sehen wie lange es gut geht. Ich bin erstmal optimistisch.

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019:

  • Da hat man es in Mexiko mit dem Schmieren der Führungsschienen wohl etwas zu gut gemeint.

    Die Bremsen haben sie auch Entquietscht.

    Hat Dir Dein FHH auch verraten, wie??

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022