Honda Stream ein Panzer?

  • Hallo und Herzlich Willkommen in unserem Forum.


    Ich hoffe die Gerichtsbarkeit wird ,mit dir sein.


    Was für ein Misst der Jaguar. Geht das Verdeck nicht mal während der Fahrt auf. Muss deswegen Andere gefährden. :cursing::thumbdown:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • es handelt sich um eine Seitenstrasse die in die Bundesstrasse führt,wobei bei der Kreuzung ein Haus rechts steht,so dass man den Jaguar gar nicht sehen konnte. Und er stand dabei rechts im Kreuzungsbereich.Wobei die Bundesstrasse eine zweispurige Einbahn ist und kurz vor Ortseinfahrt wäre (30m weiter ist ein öffentlicher Parkplatz).

    OK, mit der Unfallskizze kann man sich ein wenig besser vorstellen, was ungefähr passiert ist. Eine sehr unglückliche Situation ist das mit der Einmündung. Ob der Jaguar jetzt ausgerechnet an dieser Stelle halten und sein Verdeck öffnen musste, kann dahingestellt bleiben. Andererseits scheint der Jaguar vor einer Grundstückseinfahrt geparkt zu haben, es ist daher fraglich, ob die Stelle noch zum unmittelbaren Kreuzungsbereich gezählt werden kann. Einen Beschleunigungsstreifen kann ich da jedenfalls nicht erkennen. Genauso hätte der Jaguar da ja auch nur kurz halten können, um das Zufahrtstor zu öffnen, auch ein anderer Verkehrsteilnehmer mit weniger Knautschzone (Rad- oder Motorradfahrer) hätte an dieser Stelle stehen können, als Du um die unübersichtliche Ecke kamst. Es ist halt nun mal generell so, dass es besser ist, sich an unübersichtlichen Stellen vorsichtig heranzutasten, als darauf zu vertrauen, dass der Weg schon "frei" sein wird.


    Wirklich klären kann man das aber nur in Kenntnis des genauen Sachverhalts.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bompel hat es richtig erklärt, wenn jemand auf der Strasse steht, hier noch im schlecht einsehbarer Spur, habe ich nicht das Recht ihn in die Karre zu fahren so einfach.


    Meine Frau kam mal nicht gleich beim Ampelwechsel auf Grün weg da führ einer hinten drauf. Versuchte nach anfänglicher Freundlichkeit, wie, ja ich bin Schuld, habs Eilig, u.s.w. sich zu verdrücken. Meine Frau hat drauf bestanden Polizei zurufen. Dann hatte er keine Papiere und stellte sich raus das er RA ist und nachher alle Register zog. Der Richter hat ihm dann nachher klargemacht: das Stehenbleiben, warum auch immer, berechtigte ihn nicht einen anderen drauf zu fahren.


    Ach ja, und willkommen im Forum.

  • @Ellocovienna Du wirst uns dann sicher berichten, wie's ausgegangen ist vor Gericht ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)