" leichte " Rostspuren an den Vordertüren

  • Und das mit dem kleinreden: es fällt mir eben auf das, sobald jemand ein Problem mit seinem Wagen erwähnt, du sofort zur Stelle bist um zu erwähnen das DU das Problem nicht hast.

    @Catpower: In der Regel ist es doch so, dass jemand der ein Problem bei seinem HR-V erwähnt, auch die Frage stellt, ob andere ebenfalls davon betroffen sind. Somit ist es doch ganz natürlich, dass ich meine Erfahrung dazu kundtue, bzw. so wie gestern bei meinem Auto nachsehe, ob an den erwähnten Stellen ebenfalls Rost vorhanden ist.



    Zurück zum eigentlichen Thema "Rostspuren an den Vordertüren.


    Auf den ersten Blick konnte ich wie erwähnt keinen Rost im Bereich der Gummipuffer feststellen.


    Da es mir aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute noch mal gründlich nachgeschaut und dazu die Gummipuffer, sowohl an den Vordertüren und den hinteren Türen entfernt. Hinweis zum Entfernen: Die mit einem "Gewinde" versehenen Gummipuffer lassen sich wie eine Schraube ganz leicht herausdrehen und auch wieder eindrehen. ;)


    Abgesehen von geringem Schmutz unter dem Gummi, der sich mit einem Lappen mühelos entfernen ließ, ist der (weiße) Lack rund um das Bohrloch, absolut unbeschädigt. Zusätzlich habe ich noch mit einer Taschenlampe in den Hohlraum geleuchtet, auch hier keine Spur von Rost. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Das nenne ich mal eine Fundierte Aussage!
    Werde aber sobald ich aus dem Urlaub zurück bin auch meinen weißen HRV unter die Lupe nehmen!
    Da meiner hier in der Eifel läuft wo selbst im Sommer Salz gestreut wird.... Achtung Scherz...
    Würde es mich nicht wundern, wenn meiner gut Rost angesetzt hat!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Nach der nächsten Autowäsche werde ich unseren Speedy mal gründlich unter die Lupe nehmen. Beim in China produzierten Jazz gab es ebenfalls vereinzelte Fälle mit Rostproblemen, die sich bei uns jedoch nicht bestätigten. Ich hoffe, dass der Rost auch beim HR-V kein generelles Problem ist. Momentan nachzuschauen ist jedenfalls zwecklos, denn unser HR-V befindet sich optisch in einem echt erbärmlichen Zustand 8o , da er alle paar Tage den Stellplatz wechseln muss und obdachlos ist. :D Heute Morgen war er sogar mit einer Cocktailkirsche garniert (siehe Foto). :/


    kirsche.jpg

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Der Rost ist doch gar nicht schlimm.Kauf einen neuen HR-V,Honda hat dann sein Ziel erreicht und man schwimmt mit dem Zeichen der Zeit.Andere haben nach dem Abgasskandal auch sofort wieder einen Volkswagen bestellt und fühlen sich so richtig glücklich. :D

  • Ähnliche Gummipuffer befinden sich übrigens auch an der Heckklappe, doch auch hier ist bei unserem HR-V zum Glück kein Rost vorhanden.

  • An meinen Gummipuffern ist auch nichts zu sehen - kann ja auch nicht sein da mein HR-V ja noch jung ist. Aber zwei Puffer waren nur halb reingedreht. Habe ich gleich korrigiert.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Alles sauber, Porentiefe Reinheit.


    Kein Ansatz an beschriebenen Stellen. Puh, noch mal Glück gehabt ... :P

  • Rückmeldung aus der salzhaltigen Eifel....


    Außer Dreck ist bei mir auch nix!


    Und meiner ist einer der ersten HRV!
    Vielleicht haben die da besonders sorgfältig gearbeitet!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: