Connect Betrieb nach "Motor aus"

  • Ich hänge hier noch eine Frage an, die hoffentlich nicht zu sehr vom Thema abweicht:
    Weiß jemand hier definitiv, wie lange das Radio beim Diesel "Executive" laufen kann, bevor das System es komplett abschaltet?
    Ich will nämlich demnächst ins Autokino und dort wird der Ton per FM-Sender ans Autoradio übertragen. Und das ist doch ein Zeitraum von 2 Stunden.

  • Weiß jemand hier definitiv, wie lange das Radio beim Diesel "Executive" laufen kann, bevor das System es komplett abschaltet?

    Ich denke, das Autoradio bei "Zündung an" für 2 h im Autokino laufen zu lassen, sollte für keine Autobatterie eine Herausforderung darstellen. Warum sollte es das System dann abschalten?


    Viel Spaß im Autokino. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Aber wenn Motor und Zündung aus sind und dann der Startknopf ohne Betätigung der Bremse und Kupplung im Leerlauf mit Feststellbremse gedrückt wird, sollte die Zündung angehen und alle Funktionen bereit sein.


    Nein, dass Radio läuft nur eine kurze Zeit weiter (gefühlt ca. 10 Minuten). Danach kommt die Meldung, dass das Radio wegen Batterie-Schutz ausgeschaltet wird. So geschieht es dann auch. Dann hilft auch kein erneutes Einschalten am Power Knopf des Radios. Es geht nur mit eingeschalteter Zündung

    Ich denke, das Autoradio bei "Zündung an" für 2 h im Autokino laufen zu lassen, sollte für keine Autobatterie eine Herausforderung darstellen. Warum sollte es das System dann abschalten?
    Viel Spaß im Autokino. :thumbup:

    Siehe oberes Zitat aus Post 19 von Dietrich.

  • Ich denke, das Autoradio bei "Zündung an" für 2 h im Autokino laufen zu lassen, sollte für keine Autobatterie eine Herausforderung darstellen. Warum sollte es das System dann abschalten?
    Viel Spaß im Autokino. :thumbup:

    Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Ich habe mal mit Unterhaltung des Autoradio an meinem Fahrrad geschraubt und durfte am nächsten Tag den ADAC rufen, weil die Batterie tot war.
    Beim HRV sollte das aber nicht passieren, da der m.M.n. eh alles abschaltet, wenn ein niedriges Ladeniveau erreicht wird. Ging mir zumindest im Winter so, als ich Apps per USB installieren wollte und das bei ausgeschaltetem Motor probiert habe.

    :( Honda CRV 2.2 CDTi - Comfort - Automatik- white-orchid pearl:/
    :thumbup: Honda HRV 1.5 Vtec - Executive - Automatik - white-orchid pearl :love:

  • Da wäre ich mir mal nicht so sicher.

    Meine Vermutung basiert allein auf meinem bislang einzigen Autokinobesuch. Das war mit meinem damaligen Smart Diesel. Der Film dauete ca. 2 Stunden und die Zündung war die ganze Zeit an. Batterieprobleme o.Ä. hatte ich danach keine.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo,
    ich hatte Heute das Problem das das Connect einfach nicht ausging nachdem ich den Motor abgestellt hatte. Zum Glück hatte ich dann diesen Thread gefunden. Aber egal in welcher Reihenfolge ich das gemacht hatte, das Connect blieb an.
    Bis ich gemerkt habe das mein Handy noch an der Ladebuchse hing. Nachdem ich das Handy abgezogen hatte ging das Connect sofort aus. Mhhh.
    Vielleicht auch eine Lösung für das Autokino. Falls da nochmal jmd. hin will.


    Gruß Peter

  • Meine HRV hat auch ein keyless-systeem (Start / Stopp-Taste), aber ich kann das Radio bei ausgeschaltetem Motor einschalten. Auch ohne Schlüssel in der Nähe des Autos.

    Mein keyless-System hat möglicherweise eine Fehlfunktion. Zeit, den HH zu besuchen, würde ich sagen.





    Besitzer eine Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel EZ 02/2018

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel EZ 02/2018, abnehmbare AHK.