2 Weeks a HRV , Viel Licht und viel Schatten

  • ich habe zum größten Teil , soweit es möglich ist, alle Assistenten ausgeschalten!! :D:thumbup:

    Solange Assistenzsysteme nicht gesetzlich vorgeschrieben sind, muss man sie ja auch nicht nutzen. Ich für meinen Teil sehe allerdings keinen Grund, auf die im HR-V angebotenen Assistenzsysteme zu verzichten, da die Vorteile - von ein paar "Fehlalarmen" mal abgesehen - m.E. deutlich überwiegen. Mit einer Ausnahme: Der Fernlichtassistent arbeitet aus meiner Sicht unbefriedigend, da er aus meiner Erfahrung andere Verkehrsteilnehmer oft zu spät erkennt und unnötig blendet.


    Den Parkassi schalte ich natürlich auch ab, wenn ich mit Heckträger auf der AHK unterwegs bin. :m0027:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Muss mich wahrscheinlich erst noch an den ganzen Kram gewöhnen! Außer dem Parkassiszenten hat(te) mein Jazz (1.4 i-vtec exklusiv) nicht so viel Schnick-Schnack

    Honda HR-V 1,5 iVTEC Executive CVTWhite Orchid Pearl HR1803 18" Gunpowder Black

  • Ich für meinen Teil sehe allerdings keinen Grund, auf die im HR-V angebotenen Assistenzsysteme zu verzichten, da die Vorteile - von ein paar "Fehlalarmen" mal abgesehen - m.E. deutlich überwiegen. Mit einer Ausnahme: Der Fernlichtassistent arbeitet aus meiner Sicht unbefriedigend, da er aus meiner Erfahrung andere Verkehrsteilnehmer oft zu spät erkennt und unnötig blendet.

    Sehe ich ebenso.

  • Mein Fernlicht-Assistent geht super, die anderen Assis , sind wie sie sind, eben nicht so präzise weil der Radar fehlt. Das neue Navi hat in den letzten 4 Wochen ums Haus rum, ohne Fehl und Tadel seinen Dienst verrichtet. ich werde im Oktober ein paar Tage an den Bodensee fahren und in den Schwarzwald dann wird sich zeigen ob es so bleibt. Alles in allem ist es schon ein tolles Auto.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: