Mikrofon lautstärke einsellen

  • Moin , moin ich hab da mal eine frage , kann man das Mikrofon der Freisprecheinrichtung im Menü irgendwo lauter (empfindlicher )stellen ? :whistling:

    Honda HRV 1,5 Benzin Elegance, 6 Gang , White Orchid Pearl
    Anhängerkupplung abnehmbar
    3D Sound
    Einstiegsleisten
    Motorroller :Honda Forza 125ccm
    Wohnort : Hamburg

  • Ich würde eher sagen der am anderen Ende müsste seinen Handy Lautsprecher lauter einstellen. Oder verstehe ich da was falsch? Nebengeräusche/Fahrgeräusche aus dem Wagen die mit übertragen werden sind nun mal da.


    Hierzu passt evtl. auch meine Frage, kann man die Lautstärke des Navi regulieren?

  • Ich würde eher sagen der am anderen Ende müsste seinen Handy Lautsprecher lauter einstellen. Oder verstehe ich da was falsch? Nebengeräusche/Fahrgeräusche aus dem Wagen die mit übertragen werden sind nun mal da.


    Hierzu passt evtl. auch meine Frage, kann man die Lautstärke des Navi regulieren?

    Lautstärke des Mikros fürs Navi oder Navi selbst?

  • Lautstärke des Mikros fürs Navi oder Navi selbst?

    Kann man denn irgend etwas dem Navi sprachlich beibringen oder sagen? ?(
    Mein Sprachgesteuerte Handy nimmt die Befehle glaube ich doch über ein Micro im Kopfbereich auf, oder sitzt das Micro im / am Display?
    Ich meine die Navi Ansagen von Susi, die mir zu laut sind.

  • Das Mikro der Freisprecheinrichtung im HR-V befindet sich irgendwo im Kopfbereich in der Nähe des linken Spotlights. Ich wüsste nicht, wie man seine Empfindlichkeit einstellen könnte, außer halt lauter reden/schreien. :D


    Eine Sprachsteuerung besitzt das Honda-Navi (leider) nicht, wäre aber sehr praktisch und hätte ich mir gewünscht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Man regelt die Lautstärke zweierlei:


    1) Die Lautstärke des Handys.... ich stelle die auf maximal!


    2) Während eines Telefonats regelst Du über die Lautstärketasten am Lenkrad oder Touchscreen die Lautstärke ebenso!


    3) Wichtiger Punkt: Man kann ja den Klang im Klangmenü unterschiedlich einstellen. Ich, z.B. stelle schon mal den Ton komplett nur auf die hinteren Boxen, wenn ich als Fahrer das Hörspiel meiner Tochter nicht hören mag. Wenn der Klang auf "Hinten" eingestellt ist kommt vorne beim telefonieren nichts mehr raus.



    Viel ERfolg,
    Gwen.

  • Ich meine die Navi Ansagen von Susi, die mir zu laut sind.

    Im Navi kann man entweder die Sprachlautstärke von der Tante einstellen oder bei Ansagen über die Lautstärke Taste am Lenkrades/Radio.
    Ich schau nachher mal und melde mich Heut Abend dazu :)