Honda Connect - Naviapp versehentlich gelöscht

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ich hab einen großen Fehler gemacht. Gestern wollte ich das Katenupdate durchführen, bekam aber dann von Garmin Express die Meldung: Die aktuelle Version dieser Karten enthält so viele neue Informationen, dass der interne Speicher des Gerätes nicht ausreicht, bitte wenden sie sich an den Support.


    Also habe ich das Gerät durchforstet und versucht überflüssige Dinge zu löschen um Speicherplatz zu schaffen. Leider habe ich dabei auch die Garmin Navi App gelöscht. Nun habe ich zwar noch den Button für Navi, aber leider kein Navi mehr.


    Hab das Netz mal durchforstet, aber es scheint nicht möglich zu sein die App herunter zu laden.


    Da bleibt wohl nur der Weg zum Honda-Händler und das System neu aufspielen zu lassen, oder was denkt ihr?
    Ich glaube es gibt eh schon wieder ein Update für das Connect.
    Ich vermute, dass bei einem Update auch die ursprünglich vorhandenen Apps wieder aufgespielt werden, oder?



    Viele Grüße aus Solingen!

  • mach einen Factory Reset (in den Android Einstellungen). Danach gehts dann wieder.



    Zitat von Didisol

    ...die Meldung: Die aktuelle Version dieser Karten enthält so viele neue Informationen, dass der interne Speicher des Gerätes nicht ausreicht, bitte wenden sie sich an den Support.

    gutes Beispiel für die Fehlkonstruktion dieses Connect-Mülls...

  • Du meinst, dann ist auch die deinstallierte App wieder da?

    ja, damit wird der Auslieferungszustand wieder hergestellt (bzw. der Stand des letzten Systemupdates z.B. RC4).

  • Hallo Manfred62,


    das ist doch die Meldung vom PC. D.h. dein USB Speicher ist zu klein.



    Gruß
    Horst

    HR-V ELEGANCE 1.5 I-VTEC ; Brilliant Sporty Blue ; mit Honda CONNECT Navigation; EZ: 03.2016

  • das ist doch die Meldung vom PC. D.h. dein USB Speicher ist zu klein.



    Gruß
    Horst

    Nein, in der Meldung steht ja eindeutig dass der INTERNE Speicher des Gerätes nicht ausreicht. Das Update ist ca. 5,95GB groß, der Stick hat aber 16 GB davon 15,1 frei. Es ist nur die Garmin-Datei drauf.
    Inzwischen hat sich aber Honda bereits gerührt und meinem Händler (der übrigens bei einem Updateversuch an einem anderen Fahrzeug das gleiche Problem feststellte) geschrieben.
    Hier ein Auszug:
    leider mussten wir letzte Woche auch feststellen dass es dort Probleme gibt.
    Wir haben es bereits an Garmin weitergeleitet und hoffen auf eine schnelle Lösung seitens der Fa. Garmin.
    Für den Moment können Sie bzw. der Kunde nichts machen außer zu warten bis es wieder funktioniert.

  • Hoffentlich kommt dafür schnell eine Lösung. Und nicht nur das wochenlange wir arbeiten daran. Das scheint heutzutage immer öfter vorzukommen. :thumbdown:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: