Stoffverkleidung der Türinnenseite [HR-V Elegance]

  • Hallo zusammen,


    der obere Teil der Türinnenseite ist beim Elegance mit dunkelgrauem Stoff überzogen, was auf den ersten Blick recht edel wirkt.


    Weniger gut ist allerdings der Umstand, dass im Bereich des Türöffners ein deutlich sichtbarer Abdruck, der wie ein Fleck aussieht entsteht, wenn man beim Öffnen der Tür den Stoff mit der Hand berührt. Mit dem Bürstenaufsatz des Staubsaugers lässt sich der Abdruck zwar wieder entfernen, stören tut es mich aber dennoch.


    Hier hätte ich einer kompletten Kunststoffverkleidung den Vorzug gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Hab ich auch schon bemerkt. Ist sehr anfällig für Flecken. Mit einem feuchten Lappen abreiben hilft auch. Da hätten sie besser anderes Material nehmen sollen.

  • Wenn man den Ellbogen auf der Türverkleidung ablegt, gibt das helle Flecken auf der Abdeckung. Ist da sehr empfindlich. Aber wie gesagt mit einem feuchten Tuch geht's schnell wieder weg. Ist beim Exe genauso

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ja oben auf dem Rand der Verkleidung, das stimmt. Zumindest wenn man kurzärmelig ist. Aber das hatte ich bei meinem alten Wagen mit Plastik an der Stelle auch.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016