Startknopf nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startknopf nachrüsten

      Hallo, überlege stark in Zukunft den OEM Startknopf bei meinem HR-V Sport nachzurüsten.
      Hat das schon mal jemand gemacht?
      Funktionieren soll es wie im Civic Gen.8, also mit Schlüssel Zündung an - Startknopf drücken - Motor geht an -> Motor aus wieder mit Schlüssel.

      Das nachrüsten vom Startknopf und der Kunststoffblende sollte kein Problem sein - Plug an Play - Teilenummer habe ich schon.
      Nur hat der Startknopf eine Steckverbindung, daher benötigt man wohl auch den Kabelbaum hierfür, und diesen habe ich bislang nicht ausfindig
      machen können.
      Kann hier jemand behilflich sein?

      Das Anschließen selbst sollte wohl für jeden KFZ-Elektriker machbar sein.
      Ein Relais muss wohl noch zwischen geschalten werden.

      Vielen Dank schon mal für eure konstruktiven Beiträge, und bitte nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren :rolleyes: , Danke.

      ""
      Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
      Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
      Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 silber met.
    • Verstehe ich das richtig?

      Ich müsste trotzdem noch den Schlüssel rein stecken auf Stellung II drehen und greife dann zum Startknopf um zu zünden, anstatt einfach den Schlüssel auf III zu drehen um zu Zünden.

      Welchen tieferen Sinn hat dann dieser Startknopf?

      Ich persönlich finde das sehr unpraktisch aber das muss ja jeder für sich selber beurteilen.

    • Hat der HRV-Sport diesen Startknopf nicht serienmäßig? ?(

      Aber das Nachrüsten würde ich mir nochmal überlegen, weil viele die den "Orginal" Startknopf haben schon Probleme damit hatten. (Must mal im Forum nachschauen)

      Natürlich " Cool " aussehen tut das mit dem Startknopf schon! ( hatte mein DKW Munga Baujahr 1967 auch schon in olivgrün :thumbsup: allerdings musste man auch erst die Zündung über einen Knebel einschalten )

      Im Zweifelsfall eben nur als Atrappe einbauen! :D

      HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

    • hotnight schrieb:

      hotnight schrieb:

      Vielen Dank schon mal für eure konstruktiven Beiträge, und bitte nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren :rolleyes: , Danke.
      Exakt.

      hotnight schrieb:

      Kann hier jemand behilflich sein?

      hotnight schrieb:

      Das Anschließen selbst sollte wohl für jeden KFZ-Elektriker machbar sein
      Dann würde ich doch mal den Elektriker fragen. ;)

      Denke mal, wenn man Fragen im Forum stellt sollte man auch damit leben können das auch hinterfragt wird, auch über Sinnhaftigkeit.
      Sollte man schon aushalten können da ein Forum ja nun da ist um sich auszutauschen.
      Gruß Dieter





      HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

      Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
      :D
    • Schwarzwaldyeti schrieb:

      Hat der HRV-Sport diesen Startknopf nicht serienmäßig? ?(

      Aber das Nachrüsten würde ich mir nochmal überlegen, weil viele die den "Orginal" Startknopf haben schon Probleme damit hatten. (Must mal im Forum nachschauen)

      Natürlich " Cool " aussehen tut das mit dem Startknopf schon! ( hatte mein DKW Munga Baujahr 1967 auch schon in olivgrün :thumbsup: allerdings musste man auch erst die Zündung über einen Knebel einschalten )

      Im Zweifelsfall eben nur als Atrappe einbauen! :D

      Hat er leider nicht.
      Der S2000 Starknopf wäre auch eine Option, da gibt es bereits Schaltpläne und die dazu benötigte PIN Belegung. Anschließen daher relativ easy. Stellt sich nur die Frage ob dieser in die OEM Kunststoffabdeckung für den OEM Startknopf vom HR-V passt.

      @hondianer
      Ich finde den Startknopf einfach cool, hatte ich seit 2006 in allen meinen Hondas (3 Civics), daher wäre es schon wieder nice to have. In meinem 9er Civic habe ich keyless, im Type R FN2 war es OEM so, wie ich es im HR-V Sport auch gerne wieder hätte - Zündung mit Schlüssel an und Startknop drücken.
      Da hat auch keiner die Sinnhaftigkeit hinterfragt, genauso wenig wie beim S2000.
      Ich: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot
      Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot
      Schwiegervater: HONDA HR-V 1.5i-VTEC CVT Executive Mod. 2020 silber met.