Den HR-V winterfest machen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den HR-V winterfest machen.

      Da ich ab heute zwei Wochen Urlaub :) habe, werde ich die Zeit nutzen um den HR-V winterfest zu machen.

      Was verstehe ich darunter?

      1. Dabei steht der Wechsel von Sommer- auf Winterräder an, wobei ich zukünftig auf Ganzjahresreifen zurückgreifen werde, da es in unserer Gegend (Westpfalz) bereits seit Jahren keine extremen Winterbedingungen mehr gegeben hat. Zur Reinigung der Felgen benutze ich dazu den Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus, den es übrigens auch in der deutlich günstigeren 5 Liter Version gibt.

      2. Die Scheibenwaschanlage mit Frostschutzmittel auffüllen, wofür ich AntiFrost&KlarSicht Konzentrat von Sonax verwende.

      3. Gründliche Reinigung, sowohl innen, als auch außen, mit Schlauch und Bürstenaufsatz.

      4. Konservierung des Lacks mit Wachs, wofür ich XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT verwende.

      5. Konservierung der äüßeren Kunststoffteile mit Sonax KunststoffPflege Innen & Außen.

      Wichtiger Hinweis: Die hier verlinkten Produkte wurden nicht von mir, sondern durch die Forensoftware und ohne meine Zustimmung verlinkt. :thumbdown:

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Webmark ()

    • Also die Gründliche Reinigung,sowohl innen, als auch außen mit Schlauch und Bürstenaufsatz würde ich mir nochmal überlegen!
      :m0040:

      Aber ansonsten gibst du dir viel Mühe um dein Fahrzeug! bei uns im Stadtviertel glaube ich immer der einzige zu sein, der mehr als nur sein Fahrzeug wäscht! Habe noch nie jemand außer mir mit Wachsen gesehen.

      HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

    • Mein Civic hat in den 3 Jahren höchstens 5 mal eine Waschstraße gesehen, davon 3 mal bei der Inspektion. Ich bin nicht so der Autopfleger :D Tanken ist schon nervig genug :!:

      Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019

      Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)

      Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)

      Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)