eigene POIs aufs Garmin laden?

  • Hallo :)


    Ich bin neu hier und der Honda HR-V ist auch neu... ;) . daher habe ich noch einige Fragen ?( .
    Kann man eigene POIs auf den Garmin Navigator laden? Wenn man ein Karten Update macht, dann hat man auf dem USB Stick auch einen POI Ordner im Verzeichnis, in dem sich eine .gpi Datei befindet. Könnte man da eigene .gpi Dateien hinzufügen (oder auch ein anderes Dateiformat wie .gpx, .kml,....)? Hat damit jmd Erfahrungen? Auf der Garmin Seite kann man ja POIs herunterladen...


    Danke schonmal für die Hilfe :thumbup:

  • ja, einfach die gewünschten gpi in den poi ordner am usb stick rein, update im hr-v machen und fettich.
    selbiges geht auch mit anderen Sprachen, allerdings werden dabei die vorhandenen originalen Sprachenim hr-v gelöscht, also Vorsicht !!!
    und auch die Kartenfarben können mittels Typfile angepasst werden.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Super, hat funktioniert. Wie ich den eigenen POIs ein Icon zuordne muss ich mal noch ausprobieren, momentan sehe ich sie nur als graue Pixelhaufen auf der Karte :rolleyes: .
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit auf der Karte nur bestimmte POIs anzeigen zu lassen?? Standardmäßig sind ja Banken/Geldautomaten, Restaurant, Supermärkte, Tankstellen, ... als POIs auf dem Garmin Navi im Honda. Aber davon interessieren mich eigentlich nur die Tankstellen. Bisher habe ich nur die Funktion gefunden, dass ich entweder alle oder keine POIs auf der Karte angezeigt bekomme... :thumbdown:
    Und veraltet sind die POIs... da sind Bäcker dabei, die es seit 5-10 Jahren schon nicht mehr gibt :huh: . Obwohl ich ein neues Kartenupdate drauf habe...


  • Obwohl ich ein neues Kartenupdate drauf habe...

    naja, genau genommen ist unser Connect 2018er Kartenmaterial baugleich mit original Garmin Version 2017.20 und diese kam am 7.9.2016 heraus.


    ich hab dazu schon mal was in nem anderen Fred geschrieben
    klick mich - post nr 12 u 14

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D