Hat unser HR-V einen OPF (Otto-Partikelfilter)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat unser HR-V einen OPF (Otto-Partikelfilter)?

Hallo
      da ich einen Firmenwagen bekommen habe,muss ich mein Auto verkaufen.Ich hab 2 potenzielle Käufer und beide haben heute mir Ihre Absage mitgeteilt weil angeblich das Auto keinen Otto Parikelfilter hat.Weiss jemand vielleicht darüber Bescheid??

""
    • showlie schrieb:

Hallo
      da ich einen Firmenwagen bekommen habe,muss ich mein Auto verkaufen.Ich hab 2 potenzielle Käufer und beide haben heute mir Ihre Absage mitgeteilt weil angeblich das Auto keinen Otto Parikelfilter hat.Weiss jemand vielleicht darüber Bescheid??
      Yep, Deine Absager haben recht, eine kurze Recherche liefert die schnelle Bestätigung, z.B. hier. Die neue strengere Schadstoffnorm Euro 6c kommt zum 01.09.2018, viele Hersteller - auch Honda - lassen sich entsprechend Zeit, ihre Benziner mit den Partikelfiltern auszurüsten.

Wer seinen "dreckigen" Diesel weggibt und gegen einen "sauberen" Benziner ohne Partikelfilter tauscht, kommt wahrscheinlich vom Regen in die Traufe. :thumbsup:

Gruß
      Bompel

Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)

Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK
    • Wer sich diese Tage einen Neuwagen (Benziner) bestellt mit z.B. einem halben Jahr Lieferzeit, der hat echt die A...hkarte gezogen. Aktuell gibt es noch kaum Euro 6b-Modelle, bei Neuzulassung ab 01.09.2018 müssten sie dann aber über einen Partikelfilter verfügen. Frage mich, wie das funktionieren soll. :/

Gruß
      Bompel

Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)

• showlie schrieb:

Ok.Das heißt dass wir unsere Autos ab 1.09 verschrotten sollen oder gibt es eventuell andere Lösung??
      Wieso verschrotten? Für Neuzulassungen ab 01.09.2018 gilt einfach eine neue Abgasnorm und die Hersteller sind gezwungen, ihre Fahrzeuge entsprechend mit Partikelfiltern auszurüsten, weil die Motoren die dann geltenden (viel) niedrigeren Schadstoffgrenzwerte sonst nicht schaffen. Das ist nicht die erste neue Abgasnorm, die eingeführt wird, und auch nicht die letzte. Für die bereits zugelassenen Fahrzeuge ändert sich in der Praxis genau genommen eigentlich .... nichts. Du kannst Dein Auto getrost weiterfahren, brauchst es also nicht verschrotten. :D

Ist bloß doof, sich jetzt noch einen Benziner mit Euro 6b zu kaufen, wenn es das gleiche Modell dann 4 Wochen später mit 6c gibt. Der Wiederverkaufswert eines Modells mit 6b wird halt etwas schlechter sein als von einem 6c-Modell.

Gruß
      Bompel

• Wer zwecks eventueller Fahrverbote auf der gaaaanz sicheren Seite sein möchte (Diesel oder Benziner), kauft sich am besten überhaupt kein Auto, sondern ein gescheites E-Bike. Damit kommt er schnell und emissionsfrei in jede City und tut nebenbei noch was für seine Gesundheit. :thumbsup:

Gruß
      Bompel

• Gubi schrieb:

showlie schrieb:

Echt Sche....,
      das Auto was ich vor 6 Monaten für €23000 gekauft habe will jetzt niemand für 18000 kaufen.Tacho steht auf 1100!!
      ... hab doch Geduld.Gut Ding will Weile haben!
      Ich Nicke @Gubi

18000 € sind ein fairer Kurs, das wird sicher noch was, die zwei waren halt picky, so what

Gruss Dee

Und was die Abgasnormen-Wahnsinns-Maschienerie-Dings-Politik angeht. Lösungen wären nett, und Haftung der Hersteller nicht Verschlimmbesserungen auf dem Rücken und Geldbeutel der Kunden.

Grüsse von der Mosel

Dee :m0020::m0019:
      Zitat Max Frisch :

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason
    • Der einzige Honda der die 6d temp erfüllt ist der Honda Civic 1,6 I-Dtec 8o?(:thumbsup::?:

Gucks Du: adac.de/infotestrat/umwelt-und…tid=304636&sourcepageid=0

Und die Mazda Skyaktiv Mototrn schaffen die Werte ohne Partikelfilter und alle Volvos ab 2017 auch.

Schlafen die bei Honda???

:m0027:

Gruß Dee :m0043:

Zitat Max Frisch :

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, Conti AllSeason