Beiträge von atze

    Dieser "Sör",

    er ist wirklich ein Jeck!

    Noch mehr Drehmoment? Will er Sliks selber basteln? (gehe vom 1,6er aus)

    Es wäre ja eine Steigerung zu seinen Allwetters.

    Jeder Jeck ist anders. Das stimmt. Wie ist das mit dem Federweg zu verstehen?

    Manche lieben hart, andere weich. Mit dem Komfort ist es wie mit den Jecken.

    Oder ist das abhängig von den durchgezogenen Wasserpfeifen?

    Genau, bzw. die Daten auf dem Stick stimmen mit denen im Connect überein. Das mag ja stimmen. Aber es hat ständig

    Südeuropa gefehlt, was vor dem Update mit drauf war. Irgendwann wurde es dann mit auf den Stick geladen und mit

    übertragen. Klingt wie Hexenwerk, war aber so.

    Männer, es ist geschafft! So wie bei Charly und Civic 06 sah es bei mir von Freitag bis heute aus.

    Nun habe ich endlich Südeuropa auch mit drauf. Ich habe den Updatevorgang ohne Beachtung aller möglichen

    Meldungen stur wie ein Panzer wiederholt. Laienhafte Ausdauer und vlt. auch irgendwelche Zufälle ?

    Es waren ca. 10 Versuche. Mit und ohne Formatieren des Sticks. Oder hat Garmin einen Zufallsgenerator für

    die Verteilung? Vor 2 Jahren hatte ich mit der Methode schon einmal Erfolg. Da waren es weitaus weniger Versuche,

    aber ich hab`s dann einfach mal eine Woche gelassen, bevor es geklappt hat.

    Kommt Zeit, kommt Rat!

    Danke Shigeru, der Wahrheit letzter Schluß: Garmin ist ein Saftladen! Wie schön waren die Navigonzeiten, die Garmin kräftig versaut hat! Die sollten Atlanten verkaufen. Aber vlt. würden da auch ein paar Seiten fehlen.

    Ja, danke. Den USB Stick nehme ich nur für das Navi. Die Formatierung habe ich auch immer durchgeführt.

    Es hat ja 4 Jahre geklappt. Nun ist Ritze! Es erscheinen nur 3 grüne Häkchen bei my Maps. Es müssen aber 4 sein.

    Wenn ich Frankreich eingeben will, geht nichts.

    Hier meldet sich jetzt der Computerlaie. Mit dem Kartenupdate 2021 habe ich Probleme. Jahrelang habe ich es über Garmin Express immer hingekriegt. Habe es gemacht wie immer, aber Südeuropa fehlt. Was nun? Kann es sein, dass Garmin pfuscht?

    Ich habe mich an die Vorgaben gehalten.

    Die Abhandlung zum Thema ist ja sehr ausführlich. Danke! Die Erklärung für das, was ich für Glück hielt, erscheint mir plausibel.

    Mit diesen Sachen habe ich nicht viel am Hut.

    Das Ganze ist auch eine Sache meiner persönlichen Einstellung.

    Denn wozu habe ich mir das Auto gekauft? Keinesfalls als elektronische oder digitale Spielwiese.

    Radio, CD Player, Navi, Freisprechanlage und Rückfahrkamera genügen meinen Anforderungen vollkommen.

    Das könnte eigentlich für jeden reichen - zum Fahren.


    Vgl. Thema Allwetterreifen # 148

    Wenn ich das alles hier lese, bekomme ich den Eindruck, Glück gehabt zu haben.

    Das Connect meines 1,6er Exe verrichtet treu und brav seine Arbeit seit 2016 problemlos in allen Sparten.

    Hab auch bei jeder Inspektion betont, dass dort bitte kein "Eingriff" gemacht werden soll.

    Hoffentlich bleibt das so!