Beiträge von brunoa

    Ich habe mittlerweile ein Voltmeter, Abweichung +/- 0,1 Volt genau. An der Steckdose ist die Spannung immer ca. 0,2 V niedriger wie an der Batterie. Ladespannung beim Fahren 14,3 bis 14,4 Volt. Bei längeren Fahrten > 30Km geht die Spannung irgendwann für ca. 30-60 sec. auf 12 bis 12,2 Volt zurück. Das heißt für mich Batterie wird nicht mehr oder nur schwach geladen Dann springt sie schlagartig auf 15,1 bis 15,3 Volt hoch. Ebenfalls ca. 30 bis 60 sec. Danach erst mal wieder für längere Zeit 14,3 bis 14,4 Volt. Bei diesen Fahrten funktioniert auch immer die SS. Bei mir nach Autoabstellen und 24 Std. warten Batteriespannung an der Dose 11,8 bis 12 Volt, Dieses verhalten der Ladesteuerung kann meiner Ansicht nach nicht gesund für die Batterie sein. Überall liest man von Ladespannungen von 14,7 Volt die bei dieser Batterie nicht überschritten werden dürfen. Bei der Nächsten Fahrt mit Beifahrer werde ich versuchen Bilder zu machen und meinem HH vorzulegen. Heute wieder Fahrt 2 x 20 Km SS funktioniert nicht.

    Hey Leutz,


    ich fahr Ende des Monats mit meinen Kids ( 27 / 29 Mädels ) nach Holland in Urlaub, der Kofferraum erscheint mir ja schon super winzig im HRV, dagegen war der Insight ein Lastwagen. Und bei drei Frauen im Auto befürchte ich jetzt schon das schlimmste Bestimmt spielen sich Dramen ab, meine Lebensgefährtin hat jetzt schon Alpträume

    Hallo SirDee,


    Der Insight ZE2 hat ein DIN Volumen, mit/ohne Abdeckung von 339/408.
    Der HR-V CVT hat bei gleichen Voraussetzungen 393/470.
    Muss also vielleicht an den Augen liegen. :D

    Also ich habe immer 0,3 bis 0,4 bar mehr Druck in den Rädern als von Honda vorgegeben. ich hatte noch nie eine Warnung, da wie hier schon geschrieben nur auf unterschiedliche Drehzahlen der Räder reagiert wird. Ist auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    Beim CVT-Getriebe stelle ich auf "N" und drücke, ohne die Bremse zu treten die Stoptaste. Der Motor geht aus und die Musik und das Connect bleiben an. Beim Starttaste drücken und nicht auf die Bremse treten hat den gleichen Effekt.

    Ich habe auch das Öl wechseln lassen, obwohl es von der Km Leistung nicht hätte gemacht werden müssen. Es war eine Empfehlung meines FHH und er hat für das Öl einen günstigeren Preis berechnet. Er empfiehlt sogar das Öl nach 1000 Km zu wechseln (Neuwagen) und berechnet dafür nur Materialkosten....AW gehen auf sein Konto!!


    Im Rahmen der Erstinspektion hat der "Spaß" 224 € gekostet.


    Dazu eine Frage!! Wie viele AW hat euch eurer FHH angerechnet?? Bei meiner waren es 10 AW !!

    Inspektion A nach einem Jahr o. Ölwechsel 6 AW und ca. 59€ bin damit sehr zufrieden.

    Hier wurden die Versionsnummern behandelt. Ist vom 20.3.18

    Honda baut seit 1999 Hybridautos. Ich bin 5 Jahre den Insight gefahren alles ohne Probleme. Mit Elektromotor ca. 1,5 bis 2KM ohne Verbrenner, sogar die SS funktionierte immer ordentlich :thumbup: wie sie soll!

    Ich habe jetzt noch einen Test gemacht. Batterie nach 3 Tagen Stand 12,0V = unter 50% Ladung.
    Motor Leerlauf 14,2V und Ladestrom 3-4A springend.
    Motor 2000U/min 14,5-14,6V 5,8A
    Motor 3000 U/min 14,5-14,6V 5,8A
    Meiner Meinung nach ist die Spannung zu gering um Vollladung zu ermöglichen.
    Der Strom ist bei einer Batterie mit unter 50% Ladung viel zu gering. Wie soll die Batterie nach z.B. 1 Std. wieder voll werden? Die Lichtmaschine müßte doch eigentlich viel mehr können!

    Beim Insight hat die SSA auch recht unterschiedlich agiert. Daher glaube ich nicht an ein Problem beim HR-V sondern eher daran, dass die Honda Techniker eine Unterversorgung der Batterie unbedingt verhindern wollen. Und dass der Motor in allen Lebenslagen zuverlässig anspringt ist für mich über alles zu stellen.
    LG Arthur

    Im Insight hat bei mir die SS immer funktioniert wenn Motortemp. und Klimatemp. erreicht waren.