Beiträge von brunoa

    Du kannst die Karte immer wieder auf deinen leeren Stick ziehen. Hat nichts mit einer neuen Karte zu tun. Unter Optionen steht "Installieren sie die derzeit auf diesem Gerät installierte Karte neu". Heist, ist schon installiert.

    Ist von Honda im Serviceplan nach 2 Jahren vorgegeben. War beim Insight genauso. Beim CVT gibt es schon etwas Abrieb. Hatte in meiner aktiven Zeit einige CVT mit Metallkette überholt (keine KFZ). War immer so etwas wie Metallstaub im Öl wenn es aufgewirbelt wurde.
    Bei mir wird jetzt nach 2Jahren Inspektion "AB23" angezeigt. Sollte jeder dazuschreiben, damit die Preise überhaupt vergleichbar sind. Je nach KM-Leistung können verschiedene Zahlen/Buchstabenkombi angezeigt werden. Bei mir im 1. Jahr "A" ist nur Durchsicht ohne Ölwechsel.

    Beim "intelligenten Tempo-LIMITER" ist die per Verkehrszeichen gefahrene Höchstgeschwindigkeit änderbar durch Erhöhung mit der +Taste. Muss aber nach jedem neuen Verkehrszeichen neu eingestellt werden.

    Meines Wissens waren das alles aber nur IMA's, sog. Mild-Hybride, die keinen Meter rein elektrisch fahren konnten. Also keine Voll-Hybride.
    Und ferner ...
    ... wurden die Modelle bis auf den Stufenheck-Civic immer nur kurzfristig verkauft, Pech für Interessenten, wie uns, die gerade dann kein neues Auto brauchten, als es mal einen Hybriden im Angebot gab. Der Jazz wäre für uns noch am interessantesten gewesen, aber als der Jazz-Hybrid für ein paar Jährchen kam, hatten wir unseren schon.

    Ich konnte, wenn der Akku voll war, mit dem Insight in 30er Zonen (20 -46 km/h) 1,5 bis 2 km rein elektrisch fahren.


    Die verschiedenen Hybriden wurden schon jeder mindestens 3 bis 5 Jahre angeboten.

    Kein Hybrid? Warum ? Warum schläft Honda da so?
    Aber man kauft sich ja nicht alle 2-3 Jahre ein neues Auto ne ;)

    Honda hat einige Jahre Hybridmodelle in DE angeboten. Kein Mensch wollte sie kaufen, es wurden nur ganz geringe Stückzahlen verkauft aber die Werkstattmitarbeiter mussten geschult werden. Jetzt schreien viele ich will Hybrid und wenn es sie gibt wird kaum gekauft.

    Ich habe mittlerweile ein Voltmeter, Abweichung +/- 0,1 Volt genau. An der Steckdose ist die Spannung immer ca. 0,2 V niedriger wie an der Batterie. Ladespannung beim Fahren 14,3 bis 14,4 Volt. Bei längeren Fahrten > 30Km geht die Spannung irgendwann für ca. 30-60 sec. auf 12 bis 12,2 Volt zurück. Das heißt für mich Batterie wird nicht mehr oder nur schwach geladen Dann springt sie schlagartig auf 15,1 bis 15,3 Volt hoch. Ebenfalls ca. 30 bis 60 sec. Danach erst mal wieder für längere Zeit 14,3 bis 14,4 Volt. Bei diesen Fahrten funktioniert auch immer die SS. Bei mir nach Autoabstellen und 24 Std. warten Batteriespannung an der Dose 11,8 bis 12 Volt, Dieses verhalten der Ladesteuerung kann meiner Ansicht nach nicht gesund für die Batterie sein. Überall liest man von Ladespannungen von 14,7 Volt die bei dieser Batterie nicht überschritten werden dürfen. Bei der Nächsten Fahrt mit Beifahrer werde ich versuchen Bilder zu machen und meinem HH vorzulegen. Heute wieder Fahrt 2 x 20 Km SS funktioniert nicht.


    Ich wäre gern so zufrieden, wir die Meisten hier. Ich hane nur Schwierigkeiten. Im vergangenen Jahr wurde die Batterie getauscht und mehrfache Softwareupdate gemacht. Letztmalig Anfang Juni d.J. Die SSA hat genau 3 Tage (520km) funktioniert. Seit dem ist wieder Schluss. Ich habe den Verdacht, dass das Problem an der Lichtmaschine bzw. an der entsprechenden Regelung liegt. Die Spannungskontrolle per Honda-App ergibt zwischen 11,8V und 12,1V. Hier erscheinen mir die 11,8V definitiv zu wenig und 12,1V als vermeintliche Ladeschlussspannung ebenfalls. Mein HH gibt die Infos ständig an Honda weiter. Bisher schläft man dort aber.
    Fehlermeldung ist jeweils das Batteriesymbol

    Gleiches Problem wie bei mir, siehe oben. Bei einer längeren Fahrt ca. 450KM wurde die Batterie über 200 Km an einem Stück nur mit 12,3 bis 12,4 Volt geladen. Kann momentan nicht zu meinem HH. Werkstatt wurde von einem anderen Markenhändler übernommen, keine Hondawerkstatt mehr. Werkstattmeister (2) sind zu anderen HH (weiter weg) gegangen.