Beiträge von Ghostrider59939

    Ich möchte keinen Streit hier heraufbeschwören.Es geht doch"nur"darum das man von eigenen Erfahrungen mit dem HR-V berichtet die anderen vielleicht die Fehlersuche bei ähnlichen Problemen erleichtern kann.
    In meinem Fall hatte MEIN HH seit ca 8 Monaten das Problem beim beschleunigen / hochschalten nicht eingrenzen können obwohl mein HR-V 2 x 4 Tage bei ihm in der Werkstatt war,dieses"schleifen"hatte er aber gehört. Leider wollte er von einem Forum nichts wissen / hören,schade ... Ansonsten bin ich mit meinem HH wirklich zu frieden.
    Ich war jetzt für ein paar Tage in der Nähe von BRB im Urlaub.Ich bin einfach auf gut Glück mit dem Tip von Funnylemon zum dortigen HH . Er hat sich das durchgelesen,eine Probefahrt gemacht und sich die Teile auf der Bühne angesehen.
    Er hat die Motorlager am ersten Tag etwas gelößt und eingefettet ( diese waren schon etwas eingefettet,zur Info ) Am zweiten Tag wurden alle Lager ausgebaut,gereinigt,eingefettet und eingebaut. Mit dem Ergebniss dass absolut kein Geräusch mehr zu hören war. Also kann der Tip doch nicht soooooo verkehrt gewesen sein. Falls das Problem wieder auftreten sollte werden neue Lager auf Garantie eingebaut...
    Besten Dank nocheinmal Funnylemon,Dein Tip war für MICH die Lösung ...

    Ich stand dabei ( mit unter dem Auto ). Das sagte der HH auch,das die eigendlich nicht geschmiert werden. Aber sie waren geschmiert,gefettet ( habe es mit eigenen Augen gesehen ) . Als diese dann ausgebaut wurden,gereinigt und etwas eingefettet wurden,war von den Geräuschen absolut nichts mehr zu hören,totale Stille was die Geräusche beim anfahren / beschleunigen angeht.
    Die Mexikaner hatten diese Stellen laut der Werkstatt gefettet,den Grund konnte mir der HH auch nicht sagen.
    Das Ausschlaggebene für mich ist,das dieses lästige Thema nach fast einem Jahr jetzt wohl endlich erledigt ist.
    Noch zur Info,sollten diese Geräusche beim anfahren / beschleunigen nocheinmal auftreten werden alle Lager neu bestellt und auf Garantie getauscht sobald ich dann wieder in der Nähe bin.
    Das wichtige ist,diese Werkstatt hat sich bemüht und das war Erfolgreich.
    Es gab keine Diskusionen,ich wurde sehr freundlich behandelt obwohl ich nicht
    Kunde bei diesem HH bin .

    Soooo,das Problem,Geräusche beim Anfahren / beschleunigen habe ich bei dem HH in Brandenburg angesprochen. Ich habe ihm diese Empfehlung von euch in Bezug auf das Motorlager gezeigt,er hat es sich durchgelesen. Sein Komentar war wie folgt :
    1.Sofortige Probefahrt
    2.Fahrzeug auf die Bühne
    3.alle Motorlager neu eingefettet. ( Aufwand ca 15 Minuten )
    4.Probefahrt
    5.fast keine Geräusche mehr
    Es wurde noch ein Termin für den Nächsten Tag gemacht an dem alle Lager komplett ausgebaut,gereinigt und neu eingefettet wurden. Nach der Aktion nochmals Probefahrt , Ergebniss : absolut KEINE Geräusche mehr.
    Gekostet hat mich das ganze incl Leihwagen 0,0 Euronen.
    Danke an den HH in Brandenburg an der Havel,Respekt... ( vor allem für die unkomplizierte Hilfe... )
    ...und auch Danke an Euch für den Tip mit den Motorlagern,der war Gold wert ...

    So,Eben habe ich meinen von der Werkstatt nach 4 Tagen aufenthalt wieder abgeholt. Man konnte nichts finden ,auf den Hinweis ob es vielleicht auch an der schmierung des Motorlagers liegen könnte wurde leider nicht eingegangen,echt toll ?( ... Ich wiederhole hier lieber nicht was mir gesagt wurde,bin nur ziemlich angep ...
    Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub bei Berlin,dort werde ich mal einen HH aufsuchen. Mal sehen ob der sich mehr Mühe gibt.
    So weit ich weiß ist es ja in der Garantiezeit egal zu welchem HH man fährt,oder täusche ich mich da ?