Beiträge von mikes

    ... also, meine singen ja auch ... aber ich hör schon nicht mehr hin :sleeping:
    Solange ich nun kein technisches Problem in Form von schlechter Bremsleistung oder blau angelaufenen, überhitzen Bremsscheinen befürchten muss, freue ich mich über den ansonsten doch recht zuverlässigen und angenehmen Begleiter :m0009:
    Vielleicht werde ich dann mal Honda-Kunde-of-they-year :m0030:

    ... habe ich auch und kann nur sagen: super
    und leise sind sie wirklich. ich sag mal: nicht lauter als die original sommerreifen (die allerdings leider nicht gerade leise sind - bin froh wenn sie wirtschaftlich vertretbar auf den müll können). wenn die sommerreifen soweit runter sind wechsle ich auch da auf dunlop

    SHIGERU:
    Vielleicht liegt es daran, daß die Executive Ausstattung doch noch andere Hardware hat. Es sind auffällig viele Exe Fahrer, die keine Probleme haben...egal...
    Ich bin bald mit der 20Tkm Inspektion dran, dann werde ich a) den Händler wechseln und b) den neuesten Firmware Stand aufspielen lassen. Einen Versuch ist es wert.

    ... ich habe nen EXE seit 10.2015 ... und hatte Probleme. Erst als das komplette Gerät getauscht wurde war alles perfekt.


    Übrigens: Ich habe immer noch Probleme auf Anhieb zu unterscheiden ob hier auf Kartenupdate-Stand, Geräteupdate-Stand im Auto oder Garmin-APP-Updatestand auf PC geantwortet wird.
    Wäre glücklich wenn das jeweils getrennte Threats wären

    ... ich habe zum Glück ja den EXE und damit LED-Licht.
    Aber diese LASER-Lampen habe ich jetzt als H4 in den ab Werk Lichttechnik-Unterversorgten JAZZ meines Sohnes gesteckt. Absolut SUPER. Signifikante Verbesserung :thumbup:

    ... hab jetzt 19.000 km runter. Vor 2000 km hat es angefangen beim leichten Bremsen zu fiepen.
    Deshalb gestern zum HH.
    Über die AB gebrettert. An den Ausfahrten mal stärker auf die Bremsen gestiegen.
    Beim HH angekommen. Nix. Na Super - Vorführeffekt ;(
    Hat trotzdem mal alles gecheckt. Alles einwandfrei. Soll mir keine Sorgen machen. Ab und zu mal fester auf Bremse.
    Heute hat es wieder gefiebt :S
    Ich lerne jetzt damit zu leben :huh:

    ...hab hier kürzlich irgendwo gelesen, dass der Diesel eine Zusatzheizung haben soll.


    Ist das wirklich so?


    Finde nirgends einen Hinweis dafür, dass es tatsächlich eingebaut ist.


    Fakt ist: Mein HR-V Diesel heizt wesentlich träger als beispielsweise der JAZZ meines Sohnes. Auch wenn das mit der deutlich niedrigeren Arbeitstemperatur des Dieselmotors zu erklären ist, würde aber doch eine elektr. Zusatzheizung diesen Nachteil ausgleichen. Deshalb vermute ich, dass er keine hat.


    Ich hatte mal einen KIA Sportage - der hatte eine ... und das konnte man auch merken.

    Keine Ahnung ob da schon mal jemand drauf hingewiesen hat ... hab keine Lust alles nochmal querzulesen.
    Wie ist denn der Stick formatiert worden? NTFS?
    Wenn FAT dann gehen nur bis 4GB große Dateien drauf.
    Vielleicht ... :whistling:

    Also gut ... ich nun auch:
    Im laufe der Zeit neben VW-Käfer, Opel-Kadett, je zweimal Audi 100 und Mitsubishi
    Accord Kombi 136 PS
    Civic Aerodeck 170 PS
    Civic 110 PS
    Jazz alle 3 Modelle von 72 bis 102 PS
    HR-V 120 PS


    Alle Honda waren gut, aber der letzte ist (bisher) von allen der beste ^^

    ... hatte das Gefühl, dass er im 6. bisschen unwillig lief. Es brummte irgendwie untertourig. Im 5. hingegen lief er ganz seidig. Da drehte er sowieso nur um die 2500 und darunter. Die Schaltanzeige hatte mich auch fast nie ans höherschalten erinnert.
    Sicher, die eine oder andere Teilstrecke hätte man mal raufschalten können - aber da man den Motor sowieso kaum hören konnte ...
    Nur im Spessart um Rohrbrunn musste ich ab und zu mal in den 4. weil der Tempomat sonst die 100 nicht halten konnte.