Beiträge von mikes

    ... habe es auch mit offenem (also nur draufgelegtem) spritzwasserdeckel probiert. der kann ja nirgends hin und somit wegfliegen.
    es scheint tatsächlich zu funktionieren, denn ich konnte danach kein abfallen des wasserdrucks mehr feststellen, wenn ich etwas auf "dauerspülung" gegangen bin ;)
    danach habe ich das vorhandene (ja, im deckel ist schon ein lüftungsloch werksseitig vorhanden) 2 mm loch auf 3,5 mm vergrößert. ich denke, das reicht.
    ich habe keine angst, dass da dreck reinkommt - der feinstaub bläst ja hinten :/

    ... so wie bei levytom ist es auch bei mir.
    Mein HH wollte sich vor dem letzten Frühjahr der Sache mehrfach annehmen ... aber wie es so mit den Vorführeffekten ist - bevor der HRV so richtig auf der Hebebühne war, isses immer weg gewesen.
    Jetzt ist mein HH von nebenan pleite gegangen und ich müsste das dem neuen, nächstgelegenen HH erneut beibringen. Dazu hatte ich bis jetzt keine Lust mehr - zumal das "Scheppern" in der Tat schnell weg ist.
    Aber wenn es dann DIE ultimative HONDA-Lösung gibt werde ich das machen lassen. Sagt Bescheid.

    ... hab es bei 2 Autos (Jazz und HRV) 4x nach saisonalen Reifenwechsel gem. Handbuch gemacht (hab ich rauskopiert, eingeschweißt und zu den Reifen gelegt).
    Nie Probleme ;) ...
    Danach hab ich den Luftdruck selbstverständlich angepasst.
    Trotzdem - er hat den Wechsel jeweils nach einigen km gemerkt, gemeckert ... und ich hab brav initialisiert - und gut war's.
    Ich denke, dass diese Sache gut funktioniert.

    ... ich weiß - das ist ein (Datumsmäßig) altes Thema, das ich hier nutze ... aber immerhin trägt die Überschrift schon den Gedanken in sich.


    Habe gerade gelesen (Süddeutsche Zeitung), daß bei der Silvesterknallerei 4000t Feinstaub erzeugt wird. Das sind 15 % von dem was Auto und LKW im Jahr zusammen erzeugen.


    Tja. Wenn nun alle Fakten auf den Tisch gelegt würden ... Wo soll man bei der Lösung Anfangen ... beim privaten Dieselautobesitzer?

    ... wenn ich richtig gezählt habe ist der HRV mein zwölftes Auto.
    VW, Opel, Audi, Mitsubishi, Honda, Kia ...
    Die Hälfte davon waren Neuwagen.
    Ok, nicht alles war beim HRV von Anfang an 100 % (hatte keinen einzigen, bei dem es so war) ... wurde aber in Ordnung gebracht.
    Jetzt, nach fast 15 Monaten und 20.000 km sage ich immer noch:
    Er ist der beste, den ich hatte. Meine Frau und ich mögen ihn. Also: Empfehlung

    ... der HRV hat am CVT einen 1.5er Benziner. So wie ich das sehe ist das beim anderen ein 2 Liter. Das kann man vom Drehmoment her nicht vergleichen.
    Im Verbrauch wird der HRV die Nase vorne haben ... aber von der Fahrleistung sicher nicht, wenn das die Konstrukteure nicht total versemmelt haben.
    Und Garantie: 5 Jahre hatte mein HRV von Anfang an auch ohne Mehrkosten im Paket

    ... ist das erste mal, dass ich eine habe und ich nutze sie schon - mit allen anderen Gewohnheiten wie beide Rückspiegel, Umdrehen und so ...
    Und wenn mal hoch beladen, bin ich für den zusätzlichen "Blick" auch dankbar.
    Ganz besonders liebe ich sie für das Ankuppeln eines Hängers.
    Wegen des unbestritten leicht "verdreckbaren" Objektivs: Habe mir angewöhnt beim Gang zum Carport vor dem Einsteigen mit dem Finger drüberzufahren. Somit ist es meist klar.