Beiträge von ocien

    Hier ein „Test-Video“ vom neuen HR-V

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So hier mal ein Paar Fahrtinformationen aus der MyHonda+ App

    Kurzstrecke Stadt:

    Fahrtdauer 6 Minuten

    Durchschnittsgeschwindigkeit 36,4 KM/H

    Höchstgeschwindigkeit 57,6

    Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 5,9 L/100KM

    Kraftstoffverbrauch Tour 0,2L


    Überland von A nach B

    Fahrtdauer 25 Minuten

    Durchschnittsgeschwindigkeit 45,9 KM/H

    Höchstgeschwindigkeit 95,1

    Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 3,7 L/100KM

    Kraftstoffverbrauch Tour 0,8L


    Autobahn mit Bundesstraße und ein wenig Stadtverkehr

    Fahrtdauer 34 Minuten

    Durchschnittsgeschwindigkeit 86,2 KM/H

    Höchstgeschwindigkeit 133,6

    Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 6,4 L/100KM

    Kraftstoffverbrauch Tour 3,1L


    Bin soweit sehr Zufrieden mit dem Fahrzeug!!

    So, habe meinen neuen nun am 03.03. erhalten und ein paar Kilometer zusammen mit dem neuen verbracht. Finde diesen innen und außen sehr gelungen (Haptik / Design). Sitzposition meiner Meinung nach etwas höher als beim alten. Konnektivität mit Apple Air Play einfach klasse und hat sofort funktioniert. Auch die Bedienung einfach logisch gestaltet. Vom Verbrauch her wird man sehen müssen. In der Stadt und Land / Bundesstraßen war der Verbrauch sehr gut (4,7-5 Liter) auf der AB dann bis zu 7 Liter (Tempomat 130KM/H mit Abstandshalter). Ich hatte immer Angst wegen der Lautstärke. Es geht! Man(n) darf nicht wie früher volle auf das Pedal drücken. Dann wird es laut. Wenn das Gaspedal mit Gefühl durchdrückt kommt man eigentlich gut weg da der E Motor gut antreibt. Aber die Lautstärke ist vollkommen OK. Und wenn da das Radio mitläuft (Toller Sound im Advance Style) bekommt man kaum was mit. Das Auto ist finde ich kein Fahrzeug welches sehr viel auf der AB bewegt werden soll /will. Da gibt es bessere Fahrzeuge.

    Toll ist auch der Spurhalteassistent. Der funktioniert prima. Bei Bedarf kann man für eine kurze Zeit die Hände vom Lenkrad nehmen und das Fahrzeug steuert selbständig. Auch der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer ist eine tolle Funktion. Ist super wenn man in Gegenden fährt wo man sich nicht so gut auskennt um keine teuren Fotos zu erhalten.

    Habe auch die Honda+ App. Damit kann man das Auto ohne Schlüssel öffnen und fahren. Auch sieht man wo es steht und ob es abgeschlossen ist oder die Fenster geöffnet sind. Diese lassen sich durch die App schließen / öffnen. Auch kann man damit vorab ein Ziel eingeben und dieses dann ans Auto senden. Wird dann direkt ins Navi übertragen. Nettes Feature.

    Nun gibt es wohl den HR-V als RS (wohl (noch) nicht in D)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und einen neuen Honda ZR-V (Sieht auch toll aus das Auto)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hotnight Ich bekomme für meinen gebrauchten einen super Preis und die o.g. Zugaben. Da es den E HRV noch nicht gibt fahre ich erstmal Hybrid. Mal sehen wie es in zwei-drei Jahren aussieht. Dann wird's der E HR-V. Und der sieht mal einfach lecker aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bompel: Die AHK wird vom Händler eingebaut. Er meinte aber das diese nicht zum ziehen von Anhänger geeignet sein (Keine Freigabe von Honda?). Ich benötige diese eh nur für meinen Thule Bike Träger für zwei E-MTB´s. Und dafür ist dies auf jeden fall zugelassen (Stützlast 75-100KG).


    SHIGERU: Mich hat das AS-Packet total überzeugt vor allem wegen dem klasse Innenraum. Die zwei Farben Lackierung bringt auch eine besondere Note mit. War erstmal unsicher ob weiß oder dieses grau. Denke mit dem grau kommt das Auto super rüber und auch die orangene Linie an den Seiten kommt besser rüber. Die Dachreling ist nice to have. Was mir wiederum gut gefällt ist das Abbiegelicht. Gespannt bin ich auch auf das neue Lüftungssystem und vor allem auf die Motor Technik. Welche Farbe hast du bestellt und welche extra Features?


    Grüße ocien