Beiträge von hondahrvnrw

    Hallo,


    du hast ca. 7 l Reserve bei 50l Tankvolumen. Das passt auch ganz gut. Der Benziner hat das mit der Schildkrötendrosselung nicht. Allerdings solltest du deinen Diesel auch nicht leerfahren. Dann nützt dir der Reservekanister auch nichts mehr. Das Auto bekommst du ohne weiteres ohne fremde Hilfe nicht mehr an.


    Also immer schön püntklich tanken. Das sollte eigentlich doch kein Problem darstellen bei 1000km Reichweite....


    VG

    In meinem Konfigurator gibt's nur:

    Rot

    Schwarz

    Weiß

    Weiß

    Grau ( welches zumindest auf den Fotos nicht überzeugt)

    Sand ( wie Suzuki es vor ein paar Jahren erfolglos angeboten hat, obwohl in Verbindung mit schwarzen Glasdach eigentlich ganz nett war)


    Ich finde nur 20g CO2 Einsparung ggü. den Vorgänger bei RD. mind. mehr als 5000 Euro Aufpreis für die Batterie, ist es einfach nicht wert.

    An sich finde ich das äußere des neuen ganz gelungen, obwohl ich schon andere Automodelle darin wiedersehe.


    Aber was ist denn das bitte für eine Farbauswahl? Ganze 6 Farben, wovon 2 x weiß ist. Blau oder Silbertöne sucht man vergeblich.... Und das wo gerade blau wieder im Trend kommt. Unverständlich....


    Das nächste Manko ist der CO2 Ausstoß. 122 g nach Wltp ist doch nicht zeitgemäß. Zumal die EU Obergrenze bei Neuwagen eigentlich bei 95g liegt. D .h . ich muss für die Differenz wie beim Vorgänger noch Strafsteuer bezahlen.


    Ich zahle einen hohen Aufpreis wegen des Hybrid, bekomme aber weder staatliche Förderung noch ein E Kennzeichen. Aus meiner Sicht wäre hier ein Plugin die bessere Alternative gewesen.


    Ich müsste echt überlegen, ob ich mir den neuen kaufen würde. Unter den Bedingungen erstmal sicher nicht. Vielleicht kommen mit der Zeit ja andere Varianten. Da helfen selbst die rund 20 Prozent Rabatt die ich bekommen würde nichts.....

    Ich war gerade zur Inspektion und habe das Thema beim Meister angesprochen.


    Der HRV wäre bis jetzt nicht betroffen. Sollte doch, gibt's Nachricht seitens Honda.

    Es wäre für mein Auto kein Rückruf oder Servicemaßnahme eingetragen....


    Bis jetzt wären einzelne Civic's und CRV betroffen und benachrichtigt worden.

    Diese würden allerdings nicht beim KBA geführt.


    VG

    Zweite Inspektion bei 33000km absolviert.


    Servicecode: B2, aber ich habe ein AB2 raus gemacht, da ich keine Lust hatte, nach 14 Tagen oder so wieder zur Werkstatt zu gehen.

    - Motoröl - und Filterwechsel

    - Wartung

    - Pollenfilter


    Endpreis: 209 Euro


    VG

    Glückwunsch zum neuen! Sehr schönes Auto.


    Das einzige was mich an den Dreizylinder stören würde, dass das eigentlich der Ford Motor mit im Öl schwimmenden Zahnriemen ist.


    Ansonsten top Auto

    Gerne im Winter mal Berichten, allerdings denke ich das die Reifen sehr gut sind.


    Denn Michelin ist generell sehr gut.


    Ich fahre den Michelin CrossClimate von Beginn an. Habe sofort vor der Auslieferung wechseln lassen. So wurden die neuen alten Sommerreifen mit verrechnet.

    Jetzt genau 2 Jahre und 31000km später denke ich kann ich schon ein erstes Fazit ziehen. Ich fahre sie in der Standardgröße mit den Standardalus.


    Die Reifen haben ein sehr geringes Abrollgeräusch. Der Verschleiß ist auch in Ordnung und komfortabel sind sie auch zu fahren. Sie fahren alle vier ziemlich gleichmäßig ab, sodass ich sie noch nicht von vorne nach hinten tauschen musste.

    Bis jetzt hatte ich bei allen Wetterlagen (die es im Ruhrgebiert halt so gibt) gute Traktion.


    Ich würde diesen Reifen auf jeden Fall wieder kaufen, wenn sie abgefahren sind.


    VG

    Die Übergeordnete Stelle für offizielle Rückrufe ist das Kraftfahrtbundesamt. Auf deren www kann man sämtliche Rückrufe verfolgen.

    Für den HR-V ist dort in dem Bereich kein Eintrag vorhanden.

    Nur weil bei der Ankündigung letzten Sommer der HR-V mit aufgeführt war, heißt es noch lange nicht, dass er auch in Europa tatsächlich betroffen ist.

    Dort steht ja u.a. auch der Accord wird zurückgerufen, wegen desselben Problems. Und der Accord wird im entsprechnenden Zeitraum in Europa gar nicht mehr angeboten.:rolleyes: