Beiträge von Schwarzwaldyeti

    Herzlich willkommen hier ! :thumbup:


    Umbauten werden hier tatsächlich etwas belächelt. Aber ich finde auch das ein Fahrzeug sich gerne mal von der Masse abheben darf.
    Den ersten Schritt hast du ja schon getan, indem du einen Honda HRV gekauft hast. :thumbup:
    Bei den Felgen kannst du ja mal hier schauen: https://nippon-autosport.de/ die haben für alle Japaner was !
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine Umbauten oder Veränderungen.


    Gruß aus dem Schwarzwald
    Uwe

    Ich habe bei meiner Tankanzeige mitunter Diverzenzen von 0,6 Litern zwischen dem BC-Verbrauch und dem realen Verbrauch festgestellt

    Ich habe jetzt auf 8000 km erst ein einziges mal Nachgerechnet und es waren auch bei mir so rund 0,6 Liter mehr als der BC angezeigt hatte.
    Allerdings finde ich das der Verbrauch bei vorrausschauender Fahrweise und nicht gerade nur Kurzstrecken und Stadtverkehr als sehr gering bezeichnet werden darf. :thumbup:
    Werte die im Durchschnitt so bei realen 6,4-6,8 Liter liegen sind doch o.k. Unser Smart hatte sich auch immer um die 6 Liter genehmigt und war ja gerade 1/3 so groß!

    Ja, den 1.5 Turbo in allen Ehren, aber er hat in den USA einen schlechten Ruf w des Benzineintrags.

    Ich denke was damit eher gesagt werden soll ist das die Benzinmotoren mit Turbolader keine Kurzstrecken vertragen. Ein Turbo braucht einfach eine sehr gute Schmierung die nur bei warmen Öl vorhanden ist. Sollte man nur Kurzstrecken fahren ( damit meine ich Strecken unter 20 km) kann das Öl durch Benzineintrag seine Schmiereigenschaften noch zusätzlich verschlechtern. Folge davon können eben Turboladerschäden sein.
    Deshalb wurde z.B. der Smart mit Turbo nur ohne Start/Stopp Automatik verkauft um eben diese vielen "Kaltstarts" zu vermeiden.
    Das Benzin verdunstet natürlich wenn das Motoröl seine Betriebstemperatur erreicht. Aber bei vielen Kaltstarts besonders im Winter ist es ratsam einen Ölwechsel im Frühjahr zu machen.

    ... so, hab eben die Anmeldeunterlagen zum HH gebracht und dabei "anweisungsgemäß" auf die B-Säule geschaut:
    JHMGR6880...

    Somit dürfte einwandfrei feststehen das er in Japan gebaut wird! :thumbup:
    Du kannst als zweiten Test noch einen Geigerzähler benutzen. Sind die Werte leicht erhöht kommt er sicherlich von dort! :D

    Mein HRV hat in letzter Zeit auch bei jeden Starten angezeigt das eine Wartung fällig ist. Wenn man nicht die ganze Zeit das ! Symbol angezeigt haben will muss man es ja bestätigen. Das ist etwa 14 Tage jetzt beim jeden Starten mit Ton und und Wartungsmeldung angezeigt worden.( was ich sehr nervig finde! einen kleinen Hinweis auf die fällige Inspektion, der nach ein paar Sekunden wieder verschwindet würde genügen) Da ich ich einen Termin beim HH machen wollte, habe ich deshalb nochmal im Bordcomputer nachschauen möchten ob zu Wartung B evtl. ein A dazugekommen ist und die genaue Tagesanzeige. Da ich aber irgendwie mit dem Bordcomputer eh seit Anfang an nicht so klar komme beim srollen in den Menüs und Einstellungen bestätigen bzw. ändern, habe ich den Wartungszähler für diese Inspektion gelöscht!
    So das er mir jetzt wieder 360 Tage anzeigt. Also ich habe ja schon einige Fahrzeuge mit Wartungsanzeige gehabt, aber das man selber so leicht die Wartung bestätigen kann hatte ich noch nirgends!
    Ohne Vorwarnung ob ich mir sicher bin, ein Klick und schon war es passiert.
    Da ich eh Morgen meinen "neuen" verlängerten Führerschein abhole, fahr ich gleich mal beim HH vorbei um einen Termin zu machen. Mal schauen was er dazu sagt, ob das schon öfters vorgekommen ist, oder ob ich einfach zu blöd für diesen Bordcomputer bin.

    Ich habe mich vorne für den Simple-Fix von Utsch entschieden und zusätzlich die original Trägerplatte entfernt. Dadurch finde ich, wird der Kühlergrill optisch etwas aufgelockert. Mehr Luft wird er dadurch wohl nicht bekommen :m0013:



    Diese "Rahmenlosen" hatten wir bei unseren vorherigen Autos auch. Sieht zwar gut aus :thumbup: , aber da ich ein "von Handwäscher" bin, hatte ich mich zweimal an den scharfen Kanten des Kennzeichen geschnitten ! ;(

    Ich bin es so Leid


    VG Dee

    Einen Beitrag vom April 2019 auszugraben, der schon längst geklärt und verjährt ist?? ?(
    Also ich finde in der heutigen Zeit haben wir ganz andere Probleme!
    Ich bin aber nicht nachtragend und damals war es halt nervig und heute ist wieder alles gut. :thumbup:


    Ich wünsche allen Gesundheit und eine schöne Woche!


    Schwarzwaldyeti