Beiträge von dieteren

    Hallo ,ich hab da mal mitgelesen. Ich fahr den Diesel seit 55000km und hatte keine Technischen Probleme. Zur Arbeit hab ich nur 6km .Das ist nie gut für ,egal welchem Motor.Am Wochenende kommen aber oft 300km Autobahn dazu.Noch läuft der HRV tadellos.

    3 Jahre sind nun um und der 1.Tüv ist fällig. Der HH erinnert an die fällige Inspektion und den TÜV.Ich fahre aber zum TÜV meines Vertrauen. Der Check fällt natürlich positiv aus,ist ja ein Honda.Nur die Nebelschlussleuchte geht nicht.Das wäre ein "erheblicher Mangel"und es gibt keine Plakette aber der gute Mann gibt nicht auf.Dann entdeckt er die Anhängerkupplung und weiss sofort bescheid.In dem Stecker,ist ein Stift,der die Kfz.leuchte abschaltet,wenn ein Stecker eingesteckt, denn nur die Leuchte am Anhänger darf leuchten.Er hat mit wd40 und Schraubenzieher wieder gängig gemacht. Mit Erfolg. Hab mich sehr über den Service gefreut. Was hätte der FHH wohl gemacht?Ich weiss es nicht.

    Hallo zusammen. Ich hab da mal ne frage zur ssa.Seit Monaten funktioniert die nicht.Bei letzter Inspektion im August 2020,hat der HH die Batterie sofort an das Ladegerät geklemmt.Nach mehreren Stunden, dann der Vorschlag, die Batterie selber über Nacht mal zu laden.Hab ich gemacht,bringt nix.Er sagte auch, die Batterie sei zu 75% geladen und dann funktioniert die ssa noch nicht.Ist mir schon manchmal peinlich, wenn links und recht neben mir an der Ampel ,die ihre Motoren abstellen nur meiner nicht.