Die Mähr das die besseren Reifen hinten sein müssen, ist Richtig und Falsch. Die Test die ich für die Polizei in meinem 20gern für die Polizei-BW als Demonstartionsfahrer gemacht habe. Haben gezeigt das es eben darauf ankommt hab ich Vorder / Heck oder Allradantrieb und wie SHIGERU welches Wetter. Früher stimmte das bei Hecktrieblern schon aber , bei Regen und Frontantrieb oder beim Losfahren auf lockerem Schnee kann der 1mm den Unterschiedmachen. ich habe den Besseren Reifen immer Vorn. Mir ist ein Ausschwenkendes Heck ( Was es heute bei dem Asiss wie ESP ja Praktisch gar nicht mehr gibt ) das ich elegant abfangen kann lieber , wie ein untersteuer also Rutschen über die Vorderräder bei denen man Praktisch als ungeübter Fahrer Instant den Wagen nicht mehr unter kontrolle hat bei nasser und Rutschiger Fahrbahn.
Ich hatte vor Jahren zu Demo zwecken dazu sogar mal ein Video gemacht. Hier zu wenig Grip an der Hinterachse. Der Honda Tänzelt auf Nasser Fahrbahn nervös auf der Hinterachse und ich muss ihn dauernd einfangen .
Zweite Situation, nun sind an einem Auto auf nässe die Vorderräder mit zu wenig Grip, was sehr schnell Ausserkontrolle gerät. Beide Videos wurden in des Simulation die Traktionscontrolle und EPS ausgeschaltet um es zu Demonstrieren.
VG. Dee